Problem mit Mainboard Gigabyte GA-H97M-D3H (rev.1.1)

FoTo

Schraubenverwechsler(in)
Ist aber unmöglich, denn die habe ich sogar alle einzeln mit einem anderen Mainboard ausprobiert und die funktionierten einwandfrei und haben die 4 versuche ohne Errors gemacht.
Dann wird deine Cpu defekt sein. Der Ram Controller sitz bei dir in der Cpu. Eventuell sind auch ein paar Pins im Sockel verbogen.
 
TE
TE
Sirius3331

Sirius3331

Schraubenverwechsler(in)
aber ich hatte das auch bei meinen I3 gehabt und deswegen könnte es sein das es wie du gesagt hast die Pins verbogen sind aber mein Onkel war auch dabei und ist ein Elektroniker. Er hätte mir dann auch was gesagt wenn was nicht stimmt und ich habe einmal durch interesse geguckt ob ein Pin nicht richtig liegt oder Hängt. Pins könnten es nicht ein, die Cpus eigentlich auch nicht dann hätte ich da problem davor nicht.
 
TE
TE
Sirius3331

Sirius3331

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mal einen 700 Watt Netzteil ausgeliehen, aber trotzdem stürzt es ab und nutze sonst ein 300 Watt Netzteil.
 

FoTo

Schraubenverwechsler(in)
dann ist das Board Schrott - Gigabyte-Boards haben nur eine bestimmte Lebensdauer. Erfahrungsgemäß nur 5-6 Jahre - ist bestimmt so gewollt von Gigabyte. Damit sie die neuen Boards losbekommen. Support kannst du auch total vergessen
 
TE
TE
Sirius3331

Sirius3331

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß nicht ob es sinn macht. Meinst du Lebensdauer nur an Teilen des Mainboards oder das komplettes Mainboard. Es funktioniert ja noch nur diese Bios sind etwas komisch. F7 Bios hat bei mir nur ständig probleme gemacht und die F8b hat es zum teil behoben. Mein onkel hat ein Ähnliches Mainboard aber nur mit der Z97 Chipsatz und bei Ihn funktioniert es einwandfrei.
 
TE
TE
Sirius3331

Sirius3331

Schraubenverwechsler(in)
Ich melde mich mal wieder zurück und habe auch das Problem gefunden. Das Problem war nur ein RAM Riegel, was ein anderes modell war und ich habe mir einen neuen besorgt, der auch die gleich Modellnummer hat wie die 3 anderen Riegeln. Funktioniert einwandfrei und bin auch zufrieden. Auch das Ihr das Problem nicht herausgefunden habt, danke ich euch allen die hier geantwortet und mir geholfen haben.
 
Oben Unten