problem mit laptop

benni92

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Problem am richtigen Ort bin...

ich habe folgendes Problem:

als ich gerade vorhin an meinem Laptop (MSI GT70-75287B) saß hat sich dieser mit einem mal ausgeschalten! er hat sich nicht wie üblich, beim ausschalten, langsam heruntergefahren sondern mit einem mal war alles aus! daraufhin hat der Lüfter begonnen in regelmäßigen Abständen stark zu drehen, bis er schließlich aufhörte! als ich daraufhin versuchte ihn wider an zu schalten hat sich lediglich der Lüfter für einige Sekunden stark gedreht und dann war wider alles ruhig! ich habe keine Ahnung was ich machen könnte... ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Daten des PC`s:

Festplatte: 750 GB SATA
Arbeitsspeicher: 16 GB
CPU: 3,4 GHz Intel® Core i7
Graka: NVIDIA Geforce GTX 675MX
Betriebssystem:Win7

mfg und danke im Voraus benni

AW: problem mit laptop HILFE

Ich würde einfach mal auf Überhitzung tippen.

Warte mal ein paar Minuten und dann sollte es wohl wieder gehen.
Achte darauf dass die Unterseite nicht blockiert wird, also benutze den Laptop (auch wenn er so heißt) am besten auf einem Tisch oder einer anderen harten Oberfläche.

klingt nach überhitzung oder defekt :(

was hast du denn grad gemacht und stand der pc auf ner ebenen unterlage oder im bett auf nem kissen?

startet das teil noch? wenn ja gehts dem noch gut, installiere win8 neu, das könnte eine Software /Treiber Sache sein. und das dein Lüfter ab und mal bläst ist normal, macht mein msi-ge70 auch. das vorinstallierte win8 was von Werk auf drauf war lief sau schei_e, hab ssd rein gehauen und win8 neu installiert, nun geht der wie er soll. du brauchst nur die win8 Installation cd, key wird bei der Installation automatisch registriert da der key auf der Platine des Notebooks abgespeichert ist, auslesen kannst du ihn zu not mit Speccy - Download - CHIP Online, wäre sogar zu empfehlen im falle eines falles. aber nix zu trotz zieh dein Laptop neu auf.

Hi... danke schon mal für die schnellen antworten!

Der laptop stand auf einem tisch, ich war gerade dabei ein league of legends spiel zu starten jnd befand michnimblande screen des games! Nebenbei hatte ich noch facebook laufen... das war aber bis jetzt noch nie ein problem! An überhitzung kann es kaum liegen! War zwar auch mein erster gedanke aber er war bei weitem nich so heiß wie an anderen tagen... ich dachte zunächt an einen virus oder eben an einen hardwareschaden... es hat sich nichts verändert er reagiert immer noch gleich! -.-

@konterschock: nein er startet eben leider nicht mehr... nur für ca 2-3 sekunden wo der lüfter wie verückt dreht... deshalb kann ich auch den laptop nicht neu aufziehen oder?

Mfg

GARANTIE FALL. ab in die Garantie mit dem! Platine hat sich mit Sicherheit verabschiedet.

danke für die hilfe! werd ihn jetz wohl einschicken... -.- hoffe das es schnell geht.

mfg

Bis zu 8 Wochen kann das dauern wen du pech hast, wen du Glück hast 3 Wochen.

Bei MSI dauert das eigentlich immer um die 3-4 Wochen. Da das Gerät recht aktuell ist, wird es wohl kaum länger dauern.

Da man das Garantiesiegel bei MSI beschädigen darf (mehr zum Thema hier: Garantiesiegel?! Notebook aufrüstbar? - Notebooks und Barebone Systeme - MSI Forum) , würde ich erstmal die Biosbatterie entfernen (das schwarz/rote Kabel neben den Ramslots ziehen, siehe Anhang). Vorher Akku raus und Netzteil ab. Dann das Gerät 10Min stromlos liegen lassen und die Batterie wieder anklemmen, Akku rein und Netzteil ran. Wenn es immer noch nicht angeht, ab zu MSI damit.

Anhänge

• msi-gt70-dragon,1-W-391460-22.jpg
    msi-gt70-dragon,1-W-391460-22.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.359
hi...
@itzzent: schon versucht, hab auch noch di ram rausgenommen, hat aber alles nichts gebracht! leider... danke für die hilfe ;)

mfg

Zurück