Problem mit Lan-Anschluss an Router

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute,
ich hab ein großes problem. gestern nacht habe ich so um ca. 2 uhr ne Runde Company of heroes gespielt. Mitten in der Partie geht auf einmal mein internet weg. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, da unser router sich um diese zeit gerne mal neu startet. Dann habe ich das Lan-Kabel einmal abgezogen und wollte es wieder anschließen, doch sobalt das kabel in kontakt mit dem mainboard kam kab es einen kurzschluss und das ganze haus war dunkel. Ich hab den router auch schon überprüft aber bis da kommt das internet. W-Lan funktioniert auch. Leider sind alle Lankabel die durch Leerrohre im ganzen haus verteilt sind tot.
Könnt ihr mir vll helfen??

Lui

Wenn ihr fragen habt einfach stellen!

EDIT: Der Router is ein W503 vom T-Online.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Erstens kommt eine Beschädigung der Lehrrohre und der Kabel in Frage. Oder ein defekt der Kabelausgänge. Hast du da irgend was dram geändert? Hast du irgendwas in die Wand gehauen, was die Lehrrohre beschädigen könnte?
Das täglich Abschalten und die neu Einwahl ist normal. Das nennt man Zwangstrennung. Hast du noch ein Netzwerkkabel, das du direkt vom Router zum Rechner einstecken kannst? Test ob der Port oder das KAbel das Problem ist. Dein Rechner läuft aber normal?

Mein Mainboard hat nichts abbekommen. schien am kabel gelegen zu haben. Jetzt mit einem anderen kabel wird das alte netzwerk zwar erkannt es verschwindet jedoch nach einer sekunde wieder unt taucht eine sekunde später wieder auf. Also ein wechsel von Verbunden.... Netzwerkidentifikation......kein kabel angeschlossen usw.

und ich hatte nichts in die wand gehauen oder so das kam einfach aus heiterem himmel.

EDIT: Problem hat sich von selber erledigt! Fragt mich nich wie^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück