problem mit iphone 3GS und sim-aktivierung

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

auf einem iphone 3 GS wollte ich skype installieren , aber irgendwie scheint es für seine ios version kein skype zu geben .
also wollte ich dann ios 7 installieren , aber nach der installation konnte ich das handy nicht weiter benutzen ohne zuerst
eine sim-.aktivierung durchzuführen.
habe verschiedene sim karten rein getan , aber geht nicht .
das handy stammt aus den USA von einem bekannten ( falls das von belang ist ).

habe es zu einem handyhändler gebracht , aber er konnte/wollte da auch nichts machen .
sagt, wahrscheinlich ist etwas "zerschossen" oder " abgebrannt" ., nur wegen einer installation ??

gruß

Das 3GS wird doch von Apple nicht mehr offiziell Supportet und das doch auch schon zu releas von iOs7 oderirre ich mich da? D.h. du muss es irgendwie anferst aufgespielt haben sowas in der Art: iOS 7: Jetzt auch für iPhone 1 und 3G - CHIP

Es kann also sein, dass es mit dem Custom OS zu Problemen mit der Hardware Erkennung kommen kann und der SIM-Slot nicht mehr richtig erkannt wird.

Siehe letzten Abschnitt:
"Beachten Sie, dass es durch derartige Eingriffe ins System zu Performance-Problemen und Schäden an Ihrem Gerät kommen kann, für die der Hersteller keine Haftung übernimmt"

Mit iOs updates kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann man es über iTunes downgraden, aber mehr kann ich leider nicht sagen.

Zurück