Problem mit Internet!!

ManOfTheDawn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community!
Folgendes Problem:
Ich hab D-LAN bei mir zu Hause und alles läuft super. Seit gestern ist es allerdings so, dass tagsüber alles in Ordnung ist, abends, zufälligerweise genau dann, wenn ich mein Online-Game anmache, bricht das ein, so dass ich im Spiel lagge. Das Internet ist dann, sobald ich das Spiel ausmache, komplett weg. Ich habe bereits den Router neugestartet und auch den PC, außerdem habe ich die LAN-Verbindung am PC deaktiviert und wieder aktiviert.
Habt ihr eine Ahnung, was zu sowas führen kann? Ich denke, es liegt tatsächlich daran, dass ich das Spiel öffne den bis dahin läuft alles problemlos. Wie lässt sich das denn fixen und warum ist hinterher das Internet komplett weg? (auch auf dem anderen PC im Netz)

Klingt sehr komisch wenn das Internet gestört wird durch Spiele, ich tippe darauf das entweder dein Gratis Antivirenprogramm/Firewall oder ein Schadprogramm daran schuld ist.

Kann das an Avira liegen? Die letzten beiden Tage habe ich punkt 19 Uhr angefangen mit spiele. Gestern waren 10 Minuten früher und die ersten 10 Minuten liefs auch flüssig... Ich werde mal Avira bzw. die Firewall checken.

Kannst ja mal ein anderes Anti Viren Programm testen. Avast zB. Damit habe ich deutlich weniger Probleme als mit Avira.

Kann das an Avira liegen?
Ich würde ein anderes Programm verwenden, wenn es denn unbedingt eine unentgeltliche Version sein muss, würde ich auf Avast wechseln, aus dem einfachen Grund weil Avast gegenüber Avira deutlich besser ist.
Siehe Test, die gelben Kästchen zeigen dies am besten auf : AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest

Da dies aber punkt 19uhr anfängt, tippe ich auf ein Schadprogramm das auf eine gewisse Zeit eingestellt ist, womöglich bist du in einem Botnet integriert.

Folgendes:
Gestern lief alles einwandfrei mit dem Unterschied, dass trotzdem "Internetzugriff" das Zeichen, welches die Verbindung bei Win7 anzeigt unten rechts auf der Taskleiste rot durchgestrichen war. Dropbox konnte sich auch nicht verbinden. Der Rest lief so schnell wie immer... Das hat mich gestern trotzdem sehr verwirrt...
Dann kommt Avira heute runter und Avast kommt drauf (:

Zurück