dorow
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Problem mit HEATKILLER GPU-X² GTX285
Wie die Überschrift schon sagte. Habe ich ein Problem mit diesem GPU Kühler.
Und zwar liegt der Kühler nicht mehr richtig auf einem Spannungswandler auf ( im Bild eingekreist)! Es ist ein minimaler Spalt zu sehen da sich die Platine nach der Zeit doch etwas verbogen hat.
Ich habe heute noch mal den FurMark (Einstellungen im Bild zu sehen) für 30min laufen lassen, ohne Probleme. Die GPU Temperatur lag bei max. 49°C und die PCB Temperatur bei 38°C.
Wie würde sich ein Überhitzen des Spannungswandlers bemerkbar machen?
Was kann ich tun: dickeres Wärmeleitpad oder Backplatte (wenn ja welche).
Wie die Überschrift schon sagte. Habe ich ein Problem mit diesem GPU Kühler.
Und zwar liegt der Kühler nicht mehr richtig auf einem Spannungswandler auf ( im Bild eingekreist)! Es ist ein minimaler Spalt zu sehen da sich die Platine nach der Zeit doch etwas verbogen hat.
Ich habe heute noch mal den FurMark (Einstellungen im Bild zu sehen) für 30min laufen lassen, ohne Probleme. Die GPU Temperatur lag bei max. 49°C und die PCB Temperatur bei 38°C.
Wie würde sich ein Überhitzen des Spannungswandlers bemerkbar machen?
Was kann ich tun: dickeres Wärmeleitpad oder Backplatte (wenn ja welche).
. Immerhin ist es der einzige alter Bauart auf dem PCB. Wenn das eine heißes Exemplar wäre, hätte man da vermutlich auch einen der effizienteren Sorte verlötet. Der Postion nach könnte der u.U, vllt. nur die TV_Buchse und die LED mit Strom versorgen oder eine ähnlich unterordnete Aufgabe haben. Wäre zumindest erstaunlich wenn der auch nennenswert heiß würde.