DKK007
PCGH-Community-Veteran(in)
Einer unserer Bürorechner hatte heute Morgen folgendes Problem:
Nach der Benutzeranmeldung schaltete sich der Bildschirm ab, kein Signal. Alle Kabel waren fest und nach einem Reset trat das Problem wieder bei der Anmeldung auf.
Also habe ich im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstalliert, jetzt läuft der Rechner wieder.
Vor einen Jahr hatte der Rechner ein ähnliches Problem, damals war er nach der Anmeldung mit einem Bluescreen abgestürzt. Kurzzeitig half auch hier die Deinstallation des Grafiktreibers.
Kurze Zeit später wurde die Grafikkarte ausgetauscht (Ich glaue es war eine Office-GPU von NVidia).
Hat es schon wieder eine Grafikkarte erledigt, und woran kann das liegen?
Beim System konnte ich jetzt leider nicht all zuviel herausfinden:
CPU: Athlon X2-240e
GPU: Ati HD 5450
Ram: 2 GiB (Unkar ob DDR2 oder DDR3
)
Netzteil: Enermax (Active FPC 100-240 VAC)
Nach der Benutzeranmeldung schaltete sich der Bildschirm ab, kein Signal. Alle Kabel waren fest und nach einem Reset trat das Problem wieder bei der Anmeldung auf.
Also habe ich im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstalliert, jetzt läuft der Rechner wieder.
Vor einen Jahr hatte der Rechner ein ähnliches Problem, damals war er nach der Anmeldung mit einem Bluescreen abgestürzt. Kurzzeitig half auch hier die Deinstallation des Grafiktreibers.
Kurze Zeit später wurde die Grafikkarte ausgetauscht (Ich glaue es war eine Office-GPU von NVidia).
Hat es schon wieder eine Grafikkarte erledigt, und woran kann das liegen?
Beim System konnte ich jetzt leider nicht all zuviel herausfinden:
CPU: Athlon X2-240e
GPU: Ati HD 5450
Ram: 2 GiB (Unkar ob DDR2 oder DDR3
)Netzteil: Enermax (Active FPC 100-240 VAC)