• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit GTX 780 Ti

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich habe die Asus
GTX780TI-DC2OC-3GD5

und einen intel corei5 4670k nun kommt das so, dass ich in wot nur 45-60 fps bekomme schon bissi zu wenig für so ne grafikkarte und in bf4 ist aufeinmal frames drop runter in den ruckelartigen bereich, parcel storm boot kampf anderes boot geht hoch voll rauch und es ruckelt.


keine ahnung was ich noch machen soll, karte bekommt genug frischluft, alle kabel sind schön verlegt prozi wird gekühlt mit einer corsair h80 aio kühlung
Prozi wird grad mal 50 grad warm in bf4 und grafikkarte 69 grad, karte geht auch über den eingestellten boost takt.


trotzdem immer frames drop, saft bekommt sie bei einen 730 watt netzteil genug xD
 
TE
C

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
intel core i5 4670k mit corsair h80
asus gtx 780 ti oc direct cu
netzteil enermax Revolution X't mit 730 watt
kingston ssd
bray brenner
hdd
msi z87 g41 board
 
TE
C

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
bios ist das neue mit 1.6, 337.81 beta wird verwendet, karte ist eingerastet und volle lanes anzahl, das netzteil hat 2 extra stecker(modular) in rot für grafikkarten und extra 2 stecker non modular was zurzeit bei der karte stecken!

von der asus support page hab ich das neue bios für die karte geflasht für das quiet lüfter profil!

es gibt bei den festen kabeln für die karte einen kombinierten modus und bei den modular steckern einen getrennten modus steht so in der anleitung vom netzteil.

aber wenn die karte zu wenig strom bekommt würde sie sich abschalten oder erst den pc nicht starten, aber ich kann stunden lang pc laufen lassen und zocken, aber nur dann hat sie frames drops!

die cpu kann ja nicht zu schwach sein für die karte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
haste mal geprüft wie die cpu u. gpu auslastung im game ist? vielleicht liegt ja hier das prob.
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
die cpu ist ausreichend, auch wenn diese mit standardwerten läuft. ich würde mal schauen, ob die GTX 780TI ganz hochtaktet in spielen.
kann man gut mit afterburner machen, prozessortakt der grafikkarte in OSD wählen, damit dieser im spiel angezeigt wird.
 

X-Cellence

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte das Problem das ich plötzlich nur noch die hälfte der Leistung hatte während einer BF4 Runde.das kam plötzlich und es half nur ein Neustart.
Lösung war es den alten 332er Treiber zu installieren.Versuch das mal!
 
TE
C

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
die cpu läuft stock!grafikkarte taktet sich rauf und bleibt am boost takt bei 1075mhz! karte wird in bf4 ultra settings full hd nur 69 grad warm!
 
Oben Unten