GTX 780 mit B1-Chips

Polyethylen

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst folgende Grafikkarte kaufen: ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00) (Design und Kühlung einfach geil, passt auch grad so ins Gehäuse :))
Inwiefern kann man da sich jetzt sicher sein, das man einen GK110-300-B1 Chip anstatt eines A1 Chips bekommt? OC-Potenzial soll ja um einiges besser sein.
Nur auf den Produktseiten steht immer nur A1.
Die Shops sind aber in letzter Zeit nurnoch am bestellen, somit dürfte die Chance auf neue Karten (mit B1-Chip) doch relativ hoch sein, oder?
Hat vielleicht jemand schon die Erfahrung gemacht? Oder können einem sogar die Shops weiterhelfen (aber die schließen die Dinger ja nicht an, oder montieren den Kühler ab)?
Kann man eigentlich bei einem Wechsel von GTX560 --> GTX780 die Treiber unberührt lassen?

Und nein, eine AMD kommt leider generell nicht für mich in Frage, weil sie mir keine AA-Bits bieten können, und Downsampling ebenso schwieriger zu handhaben ist. Außerdem fehlen PhysX und evtl. TXAA (je nachdem ob mir's gefällt, testen kann ich es ja nicht --> GTX 560). Auch Features wie ShadowPlay könnten mir gefallen. Also bitte nicht wieder Grundsatzdiskussionen Nvidia vs. AMD anfangen...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den kuehler abbaust siehst du welches stepping die graka hat...geht auch ohne treiberneuinstallation,ABER ich empfehle den treiber zu deinstallieren alles clean zu machen und treiber wieder rauf...dauert 5min...kann probleme geben oder auch nicht...probiers einfach

GK110-300-B1 Chip anstatt eines A1 Chips bekommt? OC-Potenzial soll ja um einiges besser sein ????
wo hast du das gelesen ?

Zurück