Problem mit GTX 460

Daran lag es nicht. Strom von meinem NT der Graka zukommen lassen jedoch war nix.

Mal mit meinem Ram probiert: auf hohen Grafikeinstellungen konnte ich keinen Unterschied bemerken ~20 FPS. Low immerhin ~25 FPS --> das macht +5FPS gegenüber seinem Ram.



Im BIOS keine Chance den CPU zu übertakten. Schon halb tod gesucht...

Allerdings bin ich immernoch am überlegen ob es vllt doch zusätzlich noch ein Treiberproblem sein könnte.
Das die Hardware meiner klar unterlegen ist, ist schon klar^^
Trotzdem iritiert mich die Tatsache, dass es bei ihm nicht einmal möglich ist mehr als 1xAA einzustellen, obwohl die Karte doch 32x schafft und dies auf meinem System auch zur Auswahl steht.

Wir benutzen beide den selben Treiber (260.63).
Ich will garnicht sagen, dass es nicht an seiner Hardware liegt, jedoch muss bei ihm doch trotzdem die Option vorhanden sein das 32xAA zu benutzen;)


Fazit bis hier: auf jeden Fall neues Board+CPU ;)

Bei mir hat sich mein alter Phenom 2 940 @4ghz wakü mit Enermax modu 425 ständig runtergetaktet. Vll. treten hier ähnliche symptome auf...
 
Nutzen kannst du die 460 selbst mit nem Pentium 3 oder 4, nur wird sie einfach die Leistung nie voll entfalten. Hab meine 460 mit 768MB auch auf nem Athlon X2 5200+ @3,0Ghz getestet (vor dem einbau ins i5-Sys) und da merkte ich bei normalen Einstellungen keinen Unterschied zur schwächeren GTS 250. Erst als ich AA und AF in nem gewissen Masse dazuschaltete, war es etwas besser. Aber ausreizen konnt ich die 460 nie so richtig und es fühlte sich einfach nicht wie ne grosse Leistungssteigerung an. Als ich dieselbe Karte jedoch anstelle einer 250 ins i5-System schmiss, war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da erst merkte ich, wie sehr der Athlon X2 gebremst hatte.
Wenn du nun also in naher Zukunft mal ein CPU-Upgrade machen willst, kannst du ruhig zur 460 greifen und sie dann später mal mit ner besseren CPU kombinieren. Wenn du jedoch die nächsten 2-3 Jahre mit dieser weitermachen willst, dann würd ich eher noch zu ner hochgetakteten GTS 450 greifen. Klar, kannst trotzdem zur 460 greifen, nur darfst du dann keine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Leistungssteigerung erwarten. Es hat im NV Forum sogar Leute, die mit nem E8x00 Dual Core und ner GTX 460 gefühlt(!) weniger Leistung hatten als mit ner 9800GTX. Im Endeffekt musst DU und nur DU entscheiden, ob es dir die Investition wert ist oder nicht, was du erwartest oder nicht.
 
ah ok danke für die beiträge, hab mir auch eh schon überleg nächstes jahr ne neue cpu zu kaufen, den phenom 955 und dann die gtx 460 reinbauen, das wir hoffentlich was
 
Zurück