Problem mit Grundig BluRayPlayer GBP 7100 3D

metalstore

Software-Overclocker(in)
hi alle zusammen,

da ich bei oben genanntem BluRayPlayer leider kein Update über WLAn vornehmen kann (es kommt immer, egal wann und wie oft man es versucht, die Fehlermeldung
"Serverproblem (10000007) Momentan kann kein Update durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."),
wollte ich mal wissen, ob wer von euch weiß, wo man die aktuellste Software dafür bekommt, da ich auf der Grundig-Homepage dazu auch nichts finde.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend noch

metalstore

Hast du es denn mal per LAN versucht? Oder per Download und dann auf den USB-Stick, wenn das geht? Und GIBT es überhaupt ein Update? Funktioniert irgendwas nicht?

Scheinbar gibt es dort nix auch nicht wenn man nach dem baugleichen GBP 7000 schaut ( nur ein Datenblatt mit Spezifikationen )

Per Lan habe ich es noch nicht versucht, dass versuche ich mal noch, danke

Ob es überhaupt ein Update gibt, weiß ich nicht, da ja keine Meldung wie z.B. "aktuellste Firmware schon vorhanden" oder so :daumen2:

Bei manchen DVDs komme ich bis ins Hauptmenü, sobald ich dort aber was auswählen will, geht nichts mehr, bis ich den BR-Player aus- und wieder anschalte.
Und bei manchen BluRays (z.B. den letzten beiden Resident Evil Teilen) läuft erst garnichts, da wird nur gesagt, der BR-Player erkenne keine Disc (Dieses Problem hatte scheinbar noch mindestens eine andere Person bei Amazon)
Die besagten DVDs und BRs haben an anderen Playern allerdings ohne Probleme funktioniert

Und was Dr Bakterius sagt stimmt leider, ich habe nirgends auch nur einen Hauch von Mehrinformation von Grundig außer dem Datenblatt gefunden :daumen2:

ich probiere es nachher mal noch via LAN, wenn es nicht geht ruf' ich mal bei dem Händler an, von dem wir den haben und frage, ob der was genaueres weiß/machen kann,
aber Garantie ist glaube vor ein paar Wochen ausgelaufen :daumen2:

Gruß
metalstore

Bei Amazon findet man genau eine Bewertung und derjenige hat genau das selbe Problem. Der nächste Player sollte besser von einem namenhaften Hersteller sein (ist Grundig schon lange nicht mehr) dann gibt es so schnell auch keine Probleme

Bei Amazon findet man genau eine Bewertung und derjenige hat genau das selbe Problem. Der nächste Player sollte besser von einem namenhaften Hersteller sein (ist Grundig schon lange nicht mehr) dann gibt es so schnell auch keine Probleme
is aber irgendwie auch doof von den Filmvertrieben, wenn es über 2 Jahre geht und dann offenbar bei neueren DVDs/BDs irgendwas "neues" dazukommt, was der Player nicht mehr erkennt, vlt. ein neuer Kopierschutz...? Bei BDs kann man es vlt noch nachvollziehen, aber bei DVDs?

Vlt isser aber auch nur einfach defekt?

Ich denke das liegt es eher an mieser Software gepaart mit miesem Support. Natürlich ist das doof daher würde ich mir nie etwas von Grundig kaufen ;)

ich hab's zum Händler gebracht, er hat gemeint, er schaut's sich nächste Woche, wenn er den Laden wieder aufmacht, an.

Sollte ich mir mal wieder was holen, dann wird's auch höchst wahrscheinlich was besseres
(da ich den aber damals geschenkt bekommen habe, und er nur bei seehr wenigen (aktuell sind's jeweils zwei DVD's und BluRays) nicht funktioniert, sehe ich das jetzt auch nicht allzu dramatisch, wird ja jetzt auch danach geguckt, an was es liegt) :)

Schonmal ein Dank an alle, sollte es dann immer noch nicht funktionieren oder die "Reparatur" zu kostspielig sein, melde ich mich nochmal ;)

Einen schönen Abend noch und schon'mal nen guten Rutsch in's neue Jahr ;)

Ich denke das liegt es eher an mieser Software gepaart mit miesem Support. Natürlich ist das doof daher würde ich mir nie etwas von Grundig kaufen ;)
Das würde definitiv zutreffen, wenn von Anfang an hakt - aber er lief ja wohl 2 Jahre. Denn er schrieb ja, das die Garantie grad ein paar Wochen vorbei sei, also muss der etwas über 2 Jahre alt sein, und DANN hat es halt wohl doch vlt. auch was mit den neueren DVDs/BDs zu tun ;) ich würde aber trotzdem auch eher nen bewährten Player nehmen, davon mal abgesehen.

@Metalstore: dir auch ;)

Hm ist schon blöd wenn das Gerät irgendein China Player ist mit dem einst hochtrabenden Namen gelabet wurde und gerade so die Garantie überlebt. In manchen Foren fand man auch immer nur Kommentare wie " gehe damit zum Fachhandel ", und die Leute die dort Support geboten hatten sind gelöscht. Auch einschlägige Firmware Seiten laufen ins Leere bzw. bei der Geräteauswahl endet es bei 7000

also der Support/die Hotline von Grundig hatte grade eine eMail geschrieben (in gutem Deutsch) mit einer in gebrochenem Deutsch beigefügten Anleitung zum Updaten (es war ein Link [ftp://arftp.arcelik.com/mert/] von dem ich die Datei downloaden konnte dabei; Anleitung ist als Bild unten dabei)
Der BluRayPlayer ist jetzt zwar beim Händler, wenn das aber nicht klappt/zu teuer ist, probiere ich das mal aus :)

Gruß
metalstore

BDPlayer.PNG

Zuletzt bearbeitet:
oh ja :D

also ich hatte die Anweisung so verstanden: die .iso runterladen (war ne .rar, also einfach noch entpacken), die .iso dann auf den USB-Stick in keinen Ordner sondern direkt ins erste "Fenster" reinkopieren und dann den Stick in den BluRay-Player einstecken, während keine DVD oder BluRay drin ist und dann den Bildschirmanweisungen folgen :daumen:

Ironie, ich? Niemals, ich kenne nur Irokesen. Es war einfach nur die Schlussfolgerung der Aussage:nicken:

Sheldon würde ja jetzt fragen, ob das auch Ironie war,
Die wahre Antwort würde Leonard nie geben wie auch der Rest der ihn eher auflaufen lassen würde:devil:. Ich hoffe doch das trotzdem das dein China Player jetzt noch länger leben darf:lol:

So, ich bins nochmal :P

Der Händler hat sich heute morgen gemeldet und gemeint, er bekommt den Player von Grundig nicht zurück, er würde mir aber noch eine Gutschrift ausstellen, die von Grundig bezahlt wird (oder so irgendwie :D )

Deshalb nun die Frage an euch:
welchen BluRay Player würdet ihr mir denn empfehlen?

Also er sollte WLAN haben (damit ich per DLNA Filme von der NAS gucken kann) und mindestens einen USB 2.0 Port (besser 2x davon oder einen USB3.x Port) haben, um File von einer externen Festplatte gucken zu können.
Preislich habe ich keine Vorstellung, was ein guter Player kosten sollte, aber ich setze jetzt einfach mal als Schmerzgrenze 150€ (wenn es etwas bedeutend besseres für ein paar Kröten teurer gibt, lässt sich da auch noch mal drüber reden)
der Player wird aktuell direkt am Fernseher betrieben, wird aber evtl später mal an den AV-Receiver (aktuell mit 2.0 Sound) angeschlossen

wenn noch irgendwelche Informationen notwendig sind, einfach sagen :)

Gruß
metalstore

Zurück