Problem mit Gehäuselüfter

Anhänge

  • image_123927839(8).JPG
    image_123927839(8).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 32
  • image_123927839(7).JPG
    image_123927839(7).JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 28
  • image_123927839(6).JPG
    image_123927839(6).JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 28
  • image_123927839(5).JPG
    image_123927839(5).JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 29
Wie vermutet, die Lüfter hängen direkt am Netzteil.
Wie kommt Dubaro bloß auf die Idee? :klatsch:

Ich würde denen an deiner Stelle die ganzen Fotos schicken und sagen:
"Lüfter gehen nicht!
Was tun?
Mach fertig!"

:-D

PS: Wenn deine Lüfter mal laufen, leuchten die dann eigentlich auch? Sind doch RGB fähig, oder?
 
Ja, die Lüfter haben allerdings nur Rot Rgb ist dort keins vorhanden. Kann ich diese nun selber umstecken oder muss ich den Pc zurücksenden? Hab auch noch ein Foto vom anschluss
 

Anhänge

  • image_40041759.JPG
    image_40041759.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Kann ich diese nun selber umstecken
Warum nicht?
Das ist ja kein Hexenwerk.
Wenn die Lüfter direkt am Mainboard hängen gelingt jedenfalls endlich die Steuerung über das UEFI.
Was deren RGB-Fähigkeit angeht weiß ich auch nicht bescheid.

Ich würde trotzdem mit Dubaro Kontakt aufnehmen.
Inkl. all der Fotos und deiner Idee, dass du die Lüfter selbst richtig anschließt, was die ja anscheinend nicht hinbekommen haben :nene:
Nur um auf der sicheren Seite zu sein, was deine Ansprüche auf Gewährleistung und Garantie seitens Dubaro angeht.
 
Ja das geht, dein Mainboard sollte das eigentlich automatisch erkennen und entsprechend regeln.

Bzw: Hast du wirklich nur 3 Löcher? Oder meinst du eher 3 Kabel?
Zur Not zeig noch mal ein Bild davon ;)
 
Ja, Natürlich. Aber man darf auch nicht die Komplete Firma kritisieren weil nun ein Mitarbeiter auf gut Deutsch scheiße gebaut hat.
 
Naja, bis vor ein paar Jahren war es nicht ungewöhnlich, 3-Pin-Lüfter einfach am Netzteil anzuschließen. Weil viele Mainboards ja keine DC-Steuerung übers UEFI geboten haben (tun meines Wissens bis heute nicht alle). Weiß jetzt nicht, wie es bei dem konkreten Mainboard aussieht.

Und da das Mainboard, sofern mich meine arthritischen Augen nicht trügen, auch nur einen 4-Pin LED-Anschluss bietet (über den man evtl. RGB-Lüfter anschließen könnte - wobei ich gerade vergessen habe, ob die überhaupt den Lüfter an sich versorgen können), ist man wohl den "Old School" - Weg gegangen.
 
Moin nochmal, zuerst das mit den Lüftern funktioniert alles ?. Aber was mir schon seit längerem aufgefallen ist das wenn der Cpu Lüfter manchmal sehr hoch dreht das Gehäuse an machen stellen vibriert und dadurch eben nervige Töne entstehen. Gibt es da eine möglichkeit diese Geräuche zu dämpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diverse Dämmmatten. Da ein Lüfter allein nicht wirklich reicht, ein ganzes Gehäuse direkt in Vibration zu setzen, reicht deren zusätzliche Gewicht locker aus, um Dünnblechbauten zu beruhigen. Manchmal ist aber auch einfach nur irgendein Gehäuseteil lose und schnarrt gegen einen anderen – da hilft schon Schrauben anziehen, unpassendes nachbiegen oder notfalls einen O-Ring zischenlegen. Man muss nur das verantwortliche Teil erstmal finden.
 
Zurück