Problem mit gebrauchter Grafikkarte

Ich habe eine Idee, ich könnte ja den ganzen Kühler von einer Defekten GPU nehmen, sind die Kühler untereinander kompatibel? Also Gigabyte, MSI...

Oder einen neuen Kühler, würde mich aber dann 40€ kosten. Sonst bleibt mir nur das Reinigen, aber ich bezweifle, dass ich das raus bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da kannst du jetzt murren wie du willst. Gebraucht gekauft, funktioniert. Wegen dem Geruch kannst du nichts verlangen. Entweder der Verkäufer ist kulant und nimmt die Ware zurück (oder erstattet ein wenig vom Betrag), oder eben nicht. Helfen kann dir aber hier leider keiner mit dem Problem.
 
Wenn Du das so siehst, in Ordnung. Merklich riechende GPU's fnde ich persönlich aber nicht schön.

Definier mal "merklich"... ich sagte ja schon vorhin... in der Regel riecht Elektronik aber sie dünstet nicht aus wie ein Duftbaum... tut sie das? (Wie ein frischer Duftbaum den Geruch großflächig im Raum verteilen?)
Also bis Dato klingt es für mich als würdest du etwas übertreiben, aber das ist vermutlich sehr subjektiv, wenn's die Bude vollstinkt, ausbauen und reinigen... wenn nicht, laufen lassen...
 
Das Problem ist doch, Du kannst nicht mal definieren, wonach es riecht. Du redest irgendwas von "verbranntem Staub". Nee danke, da hätte ich als Verkäufer auch keine Lust drauf. Das kann ja alles sein. :ugly:
 
Ich würde auch wenn die Karte läuft, einfach reinigen und fertig. Es reicht meistens schon mit Alkohol (reinen) ein paar mal wischen und es ist erledigt. Das die Karte riecht ist natürlich ärgerlich aber im gebrauchten Markt nicht vermeidbar. Wenn der Verkäufer Räucherstäbchen Tag und Nacht verwendet, dann riecht es auch ewig! Aber es vergeht nach ein paar Tagen und du ärgerst dich das du deine Zeit mit soviel Gedanken verschwendet hast.
 
Ich würde auch wenn die Karte läuft, einfach reinigen und fertig. Es reicht meistens schon mit Alkohol (reinen) ein paar mal wischen und es ist erledigt. Das die Karte riecht ist natürlich ärgerlich aber im gebrauchten Markt nicht vermeidbar. Wenn der Verkäufer Räucherstäbchen Tag und Nacht verwendet, dann riecht es auch ewig! Aber es vergeht nach ein paar Tagen und du ärgerst dich das du deine Zeit mit soviel Gedanken verschwendet hast.

Räucherstäbchen, warscheinlich sind das sogar wirklich Räucherstäbchen gewesen. Es hat was pflanzliches, nicht weit weg von Nikotin, oder sogar Bauernhof. Dieser Geruch ist etwas speziell.
 
Räucherstäbchen, warscheinlich sind das sogar wirklich Räucherstäbchen gewesen. Es hat was pflanzliches, nicht weit weg von Nikotin, oder sogar Bauernhof. Dieser Geruch ist etwas speziell.

Was soll ich sagen ich hab mal eine Ps3 gekauft gebraucht! Schon beim abholen stand neben der Ps3 so eine Schale wo ein angezündetes Räucherstäbchen stand. Jedes mal wenn ich damit gezockt habe musste ich das Fenster öffnen und mit meinem Deo Spray sprühen, weil der Geruch extrem war :D. Aber es verging von Tag zu Tag und nach ein paar mal reinigen außen war es dann so gut wie nicht mehr zu riechen außer bei den Lüfterschlitzen :D
 
Was soll ich sagen ich hab mal eine Ps3 gekauft gebraucht! Schon beim abholen stand neben der Ps3 so eine Schale wo ein angezündetes Räucherstäbchen stand. Jedes mal wenn ich damit gezockt habe musste ich das Fenster öffnen und mit meinem Deo Spray sprühen, weil der Geruch extrem war :D. Aber es verging von Tag zu Tag und nach ein paar mal reinigen außen war es dann so gut wie nicht mehr zu riechen außer bei den Lüfterschlitzen :D



Ich glaube ich wäre dann einfach wieder raus gegangen. :D

Wonach riechen die Stäbchen eigentlich, würde es zu meiner Beschreibung passen?
 
Kann schon sein! Es gibt da alle Sorten, von Blumen, bis Natur, bis zu Geschmacksrichtungen alles :) Wenn du dem Geruch nicht 100% nach Rauch zuordnen kannst, würde ich sogar auf das tippen! Wäre es ein Raucherhaushalt, würdest du auch gelblich, braune stellen an hellen Bauteilen erkennen (bin ja selbst Raucher aber nur draußen).
 
Aber bei 50€ die du bezahlt hast ist es fraglich deshalb ein fass auf zu machen.

Versuchen kannst du es ob der Verkäufer dur entgegen kommt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Aber bei 50€ die du bezahlt hast ist es fraglich deshalb ein fass auf zu machen.

Versuchen kannst du es ob der Verkäufer dur entgegen kommt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geld ist Geld! Für den einen sind 50€ viel der andere gibt das täglich aus! Er hat ja nur mal hier nachgefragt. Sehe das jetzt nicht als schlimm an. Ich war auch über die PS 3 damals nicht erfreut auch wenn diese um die hälfte günstiger war als wenn neu aber darum kauft man ja auch gebraucht, was aber nicht heißen muss alles hinzunehmen nur weil es ja gebraucht war.

Ich denke mit ein wenig wischen und eventuell über die Nacht am Balkon wird sich der Geruch legen :)
 
Zurück