Problem mit GA-Z77MX-D3H USB Ports

Hosty

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich besitze seid ein paar Tagen das oben genannten Mainboard. Anfangs lief alles einwandfrei. Allerdings habe ich nun das Problem das die beiden USB 2.0 Ports oben neben dem PS2 Stecker (GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z77MX-D3H (rev. 1.0) Da gibts ein Bild vom Backpanel) nur noch mit Peripherie Geräten funktionieren die keinen oder wenig Strom ziehen, z.b. USB-Sticks. Meine Maus (Razer Naga) und die Tastatur (Windows Sidewinder) werden zwar erkannt bleiben aber dunkel, und es rührt sich nichts.

Hat irgendwer einen Tipp oder gleiche Erfahrungen mit dem Mainboard.

Da würde ich schon auf einen defekt abzielen wenn es kein Treiber Problem ist/ausversehen irgendwas in Windows zerschossen wurde bzw. die Kabel richtig angeschlossen sind.

Probiere mal eine Linux Live CD (wie z.B. in der aktuellen PCGH Ausgabe beiliegt oder Lubuntu) ob das dort funktioniert (nur Booten - nicht installieren). Wenn nicht dann ist das wohl was mit deiner Hardware.

//Edit:
Zieh dir mal die Chipsatztreiber und installier diese von der Gigabyte Seite ob das was bringt.

Das mit Live Linux mach ich jetzt mal. Alles andere hab ich bereits probiert. Allerdings funktionierten die Ports ja ca. 3 Tage

ist das bios auf aktuellem stand? ich würde alle treiber aktualisieren von der herstellerseite. vielleicht laufen die USB ports dann.

auch schon gemacht

//Edit

Also unter Linux funktioniert alles. Hab jetzt nochmal den Treiber neu installiert, passiert aber auch nix. Auf den USB 3.0 Ports funktioniert die Tastatur einwandfrei....
Für mich schwer nachvollziehbar oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück