Problem mit GA-EP35-DS3R

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
So

Hab ne problem habe den GA-EP35-DS3R revison 2.1

übertaktet auf 3.6 ghz,

wenn ich abends schlafen gehe tuhe ich den fenster auf kippe stellen ,damit der zigarraten geruch weggeht ,so wenn ich morgens aufstehe meine kaffe mache ,gehe ins wohnzimmer und drücke den Pc start Taste ,Und der Pc fährt hoch nach 10 sekunden boot én geht er aus
eine lüfter dreht sich mit volle pulle an,entweder der Cpu lüfter oder grafikarte eins von den beiden , dann wieder an und siehe da alles auf standarteinstellung .

Im sommer passiert das nicht immer im winter wo es weniger als 10 grad ist .

hab mal bei google nachgeforschrt manche sagen da hilft ein Bios update manche aber auch nicht .

So was sagt ihr dazu sollte ich ne bios update machen oder nicht ,und das hilft .
Hab noch bisher kein bios update gemacht daher gehe ich vorsichtig vor

Das kann an mehreren sachen liegen!

1.) Übertaktung = instabiel

2.) Irgendwas im Sys stimmt nicht

3:) Wie kalt wird es bei dir in der Nacht im Zimmer? (Einige Leute meinen, dass der PC erst eine Art Aklimatisierungszeit braucht wenn er lange kälteren Umgebungstemps ausgesetzt ist)

MFG

PS: Mit nem Biosupdate würde ich noch etwas warten!

Könnte an den Rams und der Einstellung da liegen, manche Riegel haben Kaltstartprobleme bei Übertaktung auf Gigabyte P35ern, setz mal den Ram-Teiler runter und probier ob das dann wieder passiert oder erhöhe dezent die Ram-Spannung um zu sehen ob der Spuk vorbei ist, wenn das nicht hilft kannst du immer noch an das Bios update ran gehen
Grüße

0 grad im nacht .denke ich mal
8std schlafe ich :D

wie gesagt in sommer ist nichts .

ja dann mach ich mal heute die speicherlatenzen auf standart einstellung .bevor ich pennen gehe .

danke.

Scharfe Timings bringen dem Prozessor kaum Mehrleistung. Hoher FSB hingegen schon.

Setze den Speicher auf 5-5-5-15 und probiere dann mal.

PS: @Icke -> instabil ohne ie

1 versuch ist fehlgeschlagen

so hatte gestern noch auf 5.5.5.15. die latenzen gesetzt ,

heute morgen wieder das problem .

so wie ihr in meine profil sieht habbe ich 3 mal 120mm lüfter +140mm lüfter .

hab die 1mal 120mm lüfter+140mm lüfter ins mainboard reingesteckt ,
damit ich die drehzahl auslesen kann .

ich habs zwar den zalman lüfter controller wenn ich den pc starten will mach ich die 2 lüfter 120mm schalte ab .(die vorne sind)
die sind auch nicht in mainboard eingesteckt ,

ich versuch mal heute denn chipsatz spannung zu erhöhen +0.1 volt

mal sehen was morgen wird .

Zurück