Problem mit DVI Port ? (Samsung P2250)

Eftilon

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,

Ich habe vor 1,5 Jahren meinem Kumpel seinen Monitor abgekauft da er sich ein Notebook gekauft hat. An sich ein sehr guter Monitor, der beste den ich jeh hatte. Ich hatte ihn bis jetzt immer als zweitmonitor via DVI neben den etwas älteren VGA Monitor an der gleichen Karte gesteckt gehabt. Nun habe ich einen zweiten PC da und jeder PC kriegt halt einen monitor zugewiesen. Der Samsung will aber als einzelner partout kein signal via DVI bekommen, habe alles probiert und zum glück habe ich noch ein VGA kabel gefunden und betreibe ihn halt mit dem VGA anschluss.

Hat jemand eine ahnung warum das passiert ? Hat jetzt VGA irgentwelche nachteile im gegensatz zu DVI ? Es ist nicht dramatisch aber ich würde halt gerne doch die modernere schnittstelle benutzen.

Danke im vorraus

Eftilon

Hast du verschiedenen DVI Kabel versucht und auch den Eingang des Monitors auf DVI gestellt?

VGA ist eine analoge Übertragungsmethode, die störungsanfälliger als das digitale DVI ist.

Nein, ich habe leider kein anderes daheim und wollte jetzt nichts extra nochmal eins kaufen. Aber das thema wird sich eh zu Weihnachten erledigen da ich sowieso einen neuen Monitor kaufen möchte, dann wird der besagte am alten PC angeschlossen wo es nicht so wichtig ist. Würde mich aber trotzdem interessieren warum er so spinnt.

lg

Zurück