Problem mit DV-i kabel

hilti66

Kabelverknoter(in)
Hallo, habe vollgendes Problem will meinen Rechner wo anders aufstellen Brauch dau ein längeres Monitor Kabel. Da ich noch eins hatte (DVI) wollte ich dies verwenden. Wenn ich es anstecke bekommt der Monitor zwar ein signal aber kein Bild. Wenn ich das Orginal verwende geht alles! Das Lange Kabel hat in der mitte 6 Pins Mehr kann das daran liegen??

MFG Hilti

Es könnte sein da es ein defektes Kabel ist oder das das DVI Kabel nur das VGA Signal überträgt. Hast du mal die Eingänge durchgeschaltet?

Ne hab mir ein HDMI Kabel gekauft! werde aber mal versuchen die Pins rauszumachen!
melde mich dann wieder.

MFG Hilti

Ich empfehle dir nicht irgendwas an dem Kabel zu modifizieren, da das zu Schäden führen kann. Nimm lieber das HDMI Kabel ;)

Die 6 Pins mehr bei nem DVI Kabel bedeuten volle Beschaltung. Nicht mit den Analog Pins bei der Metallitze verwechseln. Wenn das Kabel über 5m lang ist, dann ist es schon mal einen Meter länger als die Spezifikation her gibt. Gerade bei hohen Auflösungen kann das zum Problem werden. Wenn das Kabel dazu noch eher mäßige Qualität hat dann kannstes knicken.
HDMI geht bis 10m, aber auch hier solltte das Kabel eine gute Schirmung haben und ordendlich verarbeitet sein!

ok dann weiß ich was es ist. %m und ein billiges hab das schon seit drei Jahren zuhause liegen. na klar und ich hab versuch 1980x1080 zu Übertragen. Danke für die hilfe

MFG Hilti

Zurück