Problem mit der zotac gtx980ti amp extreme

PanicBunny

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute,

und zwar habe ich eine 9 Tage alte gtx980 ti von zotac und jetzt ist mir gerade beim nachschauen im Gehäuse aufgefallen, dass von einem der drei Lüfter dieser runde Label Chip, der dort in der Mitte draufgeklebt wurde, abgefallen ist.

Dazu hab eich ein paar Fragen, würdet ihr die Karte direkt zurückgeben deswegen? Der Chip hat schon ein wenig Gewicht und ich frage mich inwiefern das den Lüfter Beeinflusst. Abgesehen davon, dass der Vorfall nicht gerade mein Vertrauen in ein Produkt dieser Preisklasse stärkt.

Und weiß vielleicht auch jemand, ob falls ich sie nicht zurückgehen lassen würde, dadurch die Gewährleistungspflicht oder Garantie beeinflusst wird?

Ich habe leider niemandem mit dem Problem bisher gefunden beim googlen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße,
PanicBunny

klebstoff druff und fertig.
oder so lassen.
solange der kühler oder ein propeller nicht abfällt,isses doch egal.

Wenn Du bei der Chipgüte (ASIC) Glück hattest (>75%), würde ich die Karte behalten. Nebenbei sprechen Bilder mehr als 1000 Worte. ;)

Sofern der Lüfter noch einwandfrei läuft, ist doch alles ok.

Das beeinflusst weder die Garantie noch die Kühlung oder der gleichen.
Der Sticker klebte halt schlecht, wenn es dich stört dann kannst ein sehr dünnen doppelseitiges Klebeband nehmen oder so lassen.

Ich würd es so lassen. Wenn der Aufkleber ein gewisses Gewicht hat und du ihn nicht wieder sauber anbringst, handelst du dir damit eine leichte Unwucht ein.

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt nochmal mit firespark getestet und die Temperatur hat sich im vergleich zum letzten mal nicht geändert. Der Lüfter dreht sich auch noch ganz normal. Ich war nur ein wenig panisch als ich den Sticker da gesehen habe. Bei dem Preis hoffentlich verständlich. Ich werde jetzt einfach ein wenig die Temperatur und Auslastung der Lüfter im Blick behalten, aber so ist mir bisher nichts aufgefallen =)

Das wichtigste war mir aber vor allem, dass so etwas nichts an der Garantie ändert. Danke nochmal!

Edit: und ich hab mich dazu entschieden den Sticker einfach weg zu lassen

/close

Zurück