Danke schon mal.
Be mir ist aus Platz- und Montage-Gründen eine getrennte Aufstellung am einfachsten. Die Optik ist mir völlig egal und der PC steht unter dem Tisch (ein Bigtower: Cooler Master Cosmos Pure).
Ist eine Montage der Pumpen-AGB Einheit um 90° nach rechts gedreht an der Wand möglich? Vermutlich nicht, daher muss ich dann wohl den AGB getrennt verbauen. Habe diesen hier gefunden:
Alphacool Eisbecher 150mm Acetal Ausgleichsbehalter | 60mm - M | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Da aber Phobya Balancer 150 black nickel günstiger ist, werde ich dann den nehmen.
PS. Shoggy habe ich und werde damit die Pumpe entkoppeln.
Be mir ist aus Platz- und Montage-Gründen eine getrennte Aufstellung am einfachsten. Die Optik ist mir völlig egal und der PC steht unter dem Tisch (ein Bigtower: Cooler Master Cosmos Pure).
Ist eine Montage der Pumpen-AGB Einheit um 90° nach rechts gedreht an der Wand möglich? Vermutlich nicht, daher muss ich dann wohl den AGB getrennt verbauen. Habe diesen hier gefunden:
Alphacool Eisbecher 150mm Acetal Ausgleichsbehalter | 60mm - M | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Da aber Phobya Balancer 150 black nickel günstiger ist, werde ich dann den nehmen.
PS. Shoggy habe ich und werde damit die Pumpe entkoppeln.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geht lass es sein Dinge vor oder hinter den Radiator zu befestigen, ausser entsprechende Lüfter. Es ist immer für den ordentlichen Luftstrom abträglich. Je mehr Freiraum ein Radiator mit Lüftern hat um so besser kühlt er. Aber da hängen noch viel mehr Faktoren dran. Ein langes Thema.
Und dann wäre noch der AGB zu verbauen...ja Kopfschmerz lass nach. Ich hatte genau deshalb die Nase voll und deshalb musste von ThermalTake: The Tower 900 zu mir kommen. Tolles Gehäuse, riesig mit viel Platz und.....immer noch zu wenig Platz in der Theorie für mich. Naja wenn man es perfekt haben möchte hätte ich einen Mora nehmen müssen, aber extern wollte ich nicht. Ich wollte alles in einem Gehäuse und ich denke da gibt es mit meinem Setup rein gar nichts auf dem Markt was da platztechnisch mithalten kann.