Problem mit der GTX 770, bitte um Hilfe.

Elexa89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

heute habe ich mir eine Gigabyte Gtx 770 OC geholt und habe nach dem Einbau das Problem wenn ich Spiele starte (dabei ist egal welches) der Computer direkt
beim Start des Spiels oder kurz darauf ohne Vorwahrnung neu startet oder erst kurz ein einfarbiger Bildschirm erscheint und der Pc dann neustartet.
Im Desktopbetrieb ist der Rechner nun seid längerem stabil.

Ich habe bereits verschiedene Treiber ausprobiert und diese auch richtig de-/installiert.
Treiber der restlichen Hardware sind ebenfalls aktuell.

Mein System:
Intel Core i7 - 2600K
8GB Ram
ASRock Z68 Pro3 Mainboard
Crosair CX 600 Netzteil

und wie oben schon gesagt eine GTX 770 als Grafikkarte.

Nachdem was ich so auf Google finden konnte müsste die Hardware kompatible mit der Karte sein.
Hinzuzufügen ist vll auch noch das mein System bis vor dem Einbau mit meiner 560Ti ohne Probleme gelaufen ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch eien guten Ratschlag für mich =).

lg

Ich denke das dass Netzteil zu schwach ist... Wie viel Watt hat das Netzteil denn ?

600, aber ein Corsair SingleFail von CWT mit matschigen Elkos, also sowieso zu tsuschen gegen ein E9 450Watt/400Watt.

Auf dem Netzteil steht 600W, habe von mehreren gelesen das die Karte mit dem Netzteil ohne Probleme läuft.
Das wäre nämlich auch meine erste Vermutung gewesen.

Was meinst du mit PT auf -50% ?

PL heißt das bei Nvidia :wall:
Du kannst es in % im MSI Afterburner eimstellen. z.B. 80% und dann verbraucht die Karte weniger und leistet weniger. Stell mal so weit runter, bis es nicjt mejr abstürzt oder 50%.

Also das runterstellen hat nicht zum Erfolg geführt, ist gleich wieder abgeschmiert die Kiste.
Noch etwas an dem es liegen könnte ausser dem Netzteil?
Sonst werde ich mir wohl morgen ein neues holen müssen.

Das solltest du sowieso.
Cpu ist übertaktet? Soweit ich weiß ist das Mainniard SemiCrap, iGameKudan hatte glaube ich auch schon Probleme, schick ihm mal ne PM.

Zurück