Problem mit der Auflösung über mini HDMI der GTX 480

TKing

PC-Selbstbauer(in)
Problem mit der Auflösung über mini HDMI der GTX 480

Schließe ich an meinen Samsung SyncMaster XL2370 LED meine GTX 480 über DVI an, dann ist das bild bei 1920 * 1080 perfekt und passt sich automatisch an. Benutze ich jedoch den mini HDMI Anschluss meiner GraKa, dann ist das Bild zu groß bei dieser Auflösung. Somit muss ich manuell über die Nvidia Systemsteuerung unter Anzeige/Desktopgröße und Position einstellen auf 1800 (und nen paar zerquetschten) * 1030 einstellen, wobei dadurch die Schrift relativ unscharf erscheint. Ist das normal oder mache ich einfach irgendwas Falsch? Oder soll ich einfach bei DVI bleiben?^^

mfg

Ps.: Hoffe der Text ist nicht zu lang:-P

TKing:daumen:

AW: Problem mit der Auflösung über mini HDMI der GTX 480

wenn es mit HDMI probleme gibt, kannst du den DVIanschluss nehmen.HDMI ist eigentlich DVI mit Audioausgabe.
dein monitor hat glaube keine integrierten lautsprecher, daher ist es egal, ob DVI oder HDMI.

Hi,

ist bei mir auch so habe einen Sharp LC32RD2e TV und muss auch
in der NV Systemsteuerung auf 720p gehen und dann noch den Rand verstellen.
Dann geht es.
Mein LED Monitor ist über DVI angeschlossen und macht keine Probleme.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal :)

@Westcoast

Dachte es gibt da unterschiede^^ Umsonst 3,50€ ausgegeben:P Aber ist ja dann egal... Bleib ich bei DVI^^ Sound hör ich eh über meine Z5500^^

gleiches problem, bei mir warens 4,50 xD und mein monitor hat kein DVI, najaaa

Du must beim TV Menü Overscan ausschalten.
Bei meinem LG muss ich die Einstellung Just Scan wählen wenn ich über HDMI gehe.

@GPHENOM

echt mal vielen Dank, Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen^^ dachte es liegt an der Graka und nicht am Monitor. Aber so funktioniert es einwandfrei:) super Bild;-)
--> Tipp an alle^^ Stellt die Einstellungen beim Monitor auf Auto bzw. Bildanpassung bei Samsung Geräten:P

Zurück