Problem mit den MSI Z77A-G43

Bumelux

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.

Ich bräuchte mal Hilfe, da ich glaube das in meinen Einstellungen irgendetwas nicht stimmt. Habe den PC erst seit gut ner Woche. Und mittlerweile habe ich alle aktuellen Traiber installieren können.^^

Ich habe erfahren das mein CPU als auch mein Mainboard einen Arbeitsspeicher von bis zu 1600 MHz unterstützt.:4GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 2GB) & 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)

Folgen:

Bei crysis 3 habe ich oft unterschiedliche Kantenglättung obwohl ich nicht's verstellt habe. Ich würde dies gern beseitigen. Wenn also einem von euch ein Fehler auffällt in den Bildern wäre ich für ein paar Ratschläge ganz dankbar.:)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    260,9 KB · Aufrufe: 335
  • 1.1.PNG
    1.1.PNG
    70,3 KB · Aufrufe: 206
  • 2.PNG
    2.PNG
    105,7 KB · Aufrufe: 171
  • 3.PNG
    3.PNG
    245,6 KB · Aufrufe: 1.945
  • 4.PNG
    4.PNG
    233,9 KB · Aufrufe: 231
  • 5.PNG
    5.PNG
    228,4 KB · Aufrufe: 273
Was heißt bei dir genau "unterschiedliche Kantenglättung" ? Wie wirkt sich das aus? Ich mein,das Crysis recht fordernd ist,dürfte bekannt sein.

Zu Bild 1: Im ControlCenter wird dir immer 1333Mhz angezeigt,das ist ein BUG,wichtig ist,das im Bios alles korrekt eingegeben ist und das tut es ja.

Aufgrund der Vollbestückung könntest du noch die SystemAgent-Voltage von auto auf 0.9650V anheben,also einmal plus drücken.
Dann zusätzlich bei "CPU I/O Voltage von auto(1.0450V) auf 1.0800V anheben.
Den bei Vollbestückung,soweit ich das verstanden habe,muss man bei Ivy die SA und I/O Voltages anheben,damit auch alles richtig läuft.

Mfg

Ich bin gerade die Einstellung von Nividia GeForce Experience mal an Probieren, da mein System grade mal eine Woche alt ist. Bildschirm, Grafik einstellen ... . Nun wollte ich heute weiter zocken mit den in experience vor eingestellten Grafikkonfiguration und stelle Fest das die Kantenglättung anders ist als gestern als ich aufhörte. Es sind mehr Stufen drin. Zu dem wirkt alles dunkler. Auch mein Wallpaper ist dunkler und sah gestern noch besser aus.^^

Nun bin ich am Fehler suchen gewesen. Und siehe da das MSI controlCenter zeigt mir heute ganz andere Werte an als Gestern. Wie in den Bildern zu sehen ist. Erst 11.11.11.29 und heute 9.9.9.24 und dann diese 1333MHz.

Da bin ich stutzig geworden, da ich ja 1600MHz haben sollte.

Das C3 anspruchsvoll ist, ist schon klar^^

Ein anderer hat gemeint es liegt an die Mischung von 2x2GB und 2x4GB nicht gut sei. Und ..." Hi, schalte mal das XMP Profil im BIOS ein, dann kommt der RAM auch auf DDR1600. Des Weiteren kann durch die Mischbestückung (andere Chips auf den RAM Riegeln) dieses Phänomen hervor gerufen werden. Würde hier mal ohne die 2x2GB RAM Riegel testen. "

Bist du dir sicher das es ein Anzeige Fehler ist? Hast du eine Quelle? Wenn ja wo steht das mit den Anzeige bzw. Auslesfehler?

Danke für die Antwort übrigens.:)

Sry mir als Leihe hilft das garnichts, da ich das mit den DRAM timing überhaupt nicht scheck. Und ich da auch nichts ändern werde oder ca habe.

Also ich hab ein ein MSI Board,das auch ein Kontrolcenter hat.
Zu deinem RAM der wird mit 1T -9-9-9-24 laufen,sowie 1.500V und 1600Mhz,deswegen hab ich auch vorhin geschrieben,das die Settings so ok sind.... :schief:

Mfg

Mal versucht den Grafikkarten Treiber neu aufzusetzen ? ;)

PS: GeForce Experience ist der letzte Müll, braucht kein Schwein das Programm!

Zurück