Problem mit dem rechner , nachdem ich das Gehäuse gewechselt habe

lR3lentlessl

Kabelverknoter(in)

Hey Leute,

ich habe heute mein neues gehäuse bekommen und wollte dies auch direkt einweihen, nur nachdem ich alles in das neue gehäuse eingebaut habe,
kann ich ihn nicht mehr starten. ich hab ein paar fotos gemacht.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150103220853fps1z2bxty.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150103220849t91mrl3nau.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150103220910m21s3tgxf0.jpg
ich hab das CM Storm Trooper gekauft. Es wäre nett wenn mir jemand einen tipp geben kann woran das liegen könnte.

Relentless

AW: Problem mit dem rechner , nachdem ich das Gehäuse gewechselt habe

Sitzen alle Abstandhalter am richtigen platz? Mainboad + cpu + gpu Stromversorgung angeschlossen?

Mehr Details. Reagiert gar nix oder starten wenigstens die Lüfter? Ansonsten wie immer Minimalsetup, nur das nötigste und dann nochmal versuchen.

es reagiert gar nix, ich habe anfangs bei allen empfohlenen plätzen nen abstandshalter angebaut allerdings konnte ich 2 wieder abmontieren da die 2 nicht benutzt wurden. Es müsste eig alles an den strom angeschlossen sein. wie könnte ich das mit dem minimalsetup machen? ich glaube es könnte auch daran liegen das es keine verbindung vom an schalter zum mainboard gibt. Gäb es auch ne möglichkeit den rechner ohne den power button zu starten?

ich glaube es könnte auch daran liegen das es keine verbindung vom an schalter zum mainboard gibt. Gäb es auch ne möglichkeit den rechner ohne den power button zu starten?
Ja die gibt es, aber du solltest erst einmal den on/off Schalter ans Mainboard anschließen.

Ich gebe dir einen Tipp. Stecke ALLE Kabel nochmal raus, benutze das Kabelmanagement vom Gehäuse und verlege deine Kabel ordentlich. Dann steckst du alle nötigen Kabel neu ins Mainboard und überprüfst sie nochmal gründlich. Wenns dann nicht geht wird es wohl etwas anderes sein.
Ich mache diesen Vorschlag weil man nicht wegen der nicht so guten Bildqualität, von den Bildern deines ersten posts erkennt, sondern weil die Kabel total im weg sind und jede Sicht behindern. Man kann z.B. nicht erkennen welche Kabel wo im Powerbutton berreich stecken. Die wichtigen Kabel scheinen ja zu stecken, aber wenn du dir schon unsicher bist wegen dem Powerbutton, dann solltest du dringend mal prüfen ob die richtig angschlossen sind.

mein problem ist auch das vom lüfter 2 kabel kommen die ich nicht zuordnen kann, auf meinem mainboard gibt es dafür keine anschlüsse. Danke schonmal jetzt für die ganzen antworten, bin grad dabei das ganze geordneter wieder zusammen zu bauen. hab grad schonmal alle kabel auseinander gesteckt und bin grad dabei mit dem kabel mangagement.

Wenn ich das auf dem 2. Bild richtig deute hast du tatsächlich den power-knopf nicht angeschlossen. An den Pins sieht es recht leer aus.

OMG
Wenn ich dein Rechner wäre, würde ich auch nicht mehr anspringen wollen!
Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Der breite starre stecker, mit dem du nix anzufangen weisst, ist der usb3.0 anschluss für das Gehäuse (dein MB ist zu alt dafür). Den anderen stecker kann ich auf deinem foto leider nicht erkennen. Beim dem Kabelsalat echt kein Wunder!

Wie mein vorredner schon sagte ..... ohne das du den Powerknopf anklemmst geht es nicht :) da müsste irgendwo noch ein kabelstrang sein mit 3x2 kabeln (Power LED , Power SW und Reset) HDD LED und Speaker haste ja schon gefunden wies auf dem bild aussieht

PS kannst ja auch die nächsten 4 jahre gerne die pins von dem Power Button jeden tag mit nem teppichmesser etc überbrücken damit die kiste anspringt :)

Da muss vom Powerknopf, das am Gehäuse ist, ein kleiner Stecker sein. Darauf steht pr/pw/pwr oder etwas das auf das wort power schließen lässt.
Oben rechts, auf deinem ersten Pic nach dem Kabel neu Verlegen, hast du ein paar kleine Stecker eingesteckt, da muss das Gegenstück für den Powerbutton sein und auch sowas draufstehen wie pr/pw/pwr. Nur eben mit dem zusatz + und -.
Im Handbuch vom Mainboar wird das auc noch mal mit Bild gezeigt. Auf diese Beiden Pins steckst du den Stecker, wie rum ist egal (auch wenn da +/- steht musst du beim Power- und Resetknopf nicht mehr darauf achten).

Danke an all eure kommentare, ich habs geschafft :D ich musste nur ein kabel vom netzteil zum mainboard ausstecken und jetzt funktioniert alles super :D

Und welches hast du ausgesteckt?

Edit: war es das hier?
flop(py).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dann sei froh das dein PC noch funktioniert. Das ist ein Stromkabel für das Floppylaufwerk und du hast es in einen Lüfteranschluss gesteckt.

Dann war das System doch nicht so angeschlossen wie im alten Gehäuse.

Zurück