Problem mit dem Internet nach Standby (Vista)

Die Optionen im Defrag hast du schon gecheckt, nicht das dort eine Einstellung ala "Bei jeden Start ausführen) gesetzt ist. Zur Not würde ich mal mit TuneUp o.ä. schauen was beim Systemstart ausgeführt wird, evtl findest du es ja da.

Also TuneUp StartUp Manger sagt nix?

Sorry was das genau steht kann ich jetzt aus dem Hut nicht sagen, da müsste mal jemand mit Vista auf dem Rechner bitte aushelfen.

Kann es vllt sein dass es gar nicht am Defragger liegt sondern an irgendeinem anderen Programm? Immer wenn ich spiele lädt der nicht die ganze Zeit sondern nur wenn ich auf dem Desktop bin.

Ich habe das Problem nach dem neusten Zonealarm-Update mit Windows XP SP2. Kurzerhand habe ich Zonealarm deaktiviert, schwupps, alles funktioniert tadellos.

Hinzufügend ist noch zu erwähnen, dass Zonealarm nach dem frischsten Update wieder nach jedem, wirklich auch jedem Programm fragt, welches zum Internet verbinden möchte. Viel Wirbel mal wieder.

Beim Defender habe ich auch eine Prüfung deaktiviert. Hat aber trotzdem nichts gebracht.
Alle Updates sind auch drauf.

Nun habe ich schon wieder ein Problem mit dem Standby. Nach dem Standby funzt das Internet nicht mehr aber der PC fährt auch anders aus dem Standby hoch obwohl ich nichts geändert habe. Vorher hat er immer den Startbildschirm vom Board gezeigt und dann Windows fortgeführt. Nun sieht man nach par sec. Windows.
Wo ist das Problem?

Zurück