Problem mit dem Internet nach Standby (Vista)

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Standby-Modus bei Vista. Wenn ich den PC wieder aus dem Standby-Modus zurückrufe, funktioniert das Internet nicht mehr. Ich habe mich schon durch Google usw. geschlagen aber nichts gefunden.
Habt ihr vllt eine Lösung?

CPU: Intel Pentium D805
Mobo: Gigabyte GA-8N-SLI Rev. 1.1
Sys: Windows Vista 32bit Home Premium




mfg sli
 
TE
TE
sYntaX

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es wird keine Seite bei FF, IE usw. angezeigt wenn ich nach dem Standby-Modus im Inet sein möchte. Die Treiber sind auch alle aktuell.
 
TE
TE
sYntaX

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das aktuelle Bios ist drauf. Ich besitze einen Router der per Lan läuft. Damit komme ich ja ins Internet und genau das funzt nicht.
 

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Das einzige was ich mir da nun Vorstellen kann ist das es deinem Netzteil liegtdas ich so mal auf die schnelle anschautte.
Bequiet! Straight Power 350 Watt , lt. deinem Sysprofile (vermutung)

Aber lt. Google und Forennachrichetn die ich jetzt gelesen habe sind da einige die ähnliches mit deinem Problem haben. Da hilft Dir wohl nichts anders als mal die Verbindung wegzunehmen oder gar überhaupt nicht den Standyby Modus zu ktivieren. Klingt zwar übelst aber müsst mal bie MS nachschauen.
 
TE
TE
sYntaX

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Irgendwie hab ich was beim Standby-Modus verpasst. Wenn ich in den Standby-Modus gehe und nach ca. 2min wieder den PC anschalte bin ich schnell bei Windows und das Internet funzt nicht. Warte ich so 10min startet der PC komplett neu und es steht da "Windows wird fortgesetzt". Danach bin ich wieder auf meinem Desktop und siehe da das Internet klappt.
Jetzt frage ich mich warum es nicht wie beim erst genannten klappt.

Marbus16 schrieb:
Also funktioniert die LAN-Verbindung überhaupt noch (also kannst andere Rechner noch erreichen) oder ist auch die zusammengebrochen?

Die Verbindung wird mit einer "eingeschränkten Konektivität" oder so^^ dargestellt.
 

S1lencer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so was ähnliches habe ich auch ab und zu ich kann dann keine seite mehr mit dem IE aufbauen er sagt nur seite kann net angezeigt werden, aber icq und msn messenger funktionieren noch also denke ich das es ein problem des IE oder dessen implementierung in Vista ist
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Dann schau mal nach ob du eine IP bekommst, es kann uU bei manchen Routern dazu kommen, das Sie keine neue IP vergeben aber Windows eine neu will, setz am besten die Lease Time nach unten.
 
TE
TE
sYntaX

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Marbus16 schrieb:
Dann steck mal ne andere LAN-Karte rein und teste es nochmal.

Hab leider keine Lan-Karte.

ED101 schrieb:
Dann schau mal nach ob du eine IP bekommst, es kann uU bei manchen Routern dazu kommen, das Sie keine neue IP vergeben aber Windows eine neu will, setz am besten die Lease Time nach unten.

Wie setze ich die Lease Time runter?
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Musst du mal in deinem Router schauen, da gibt es i.d.R. bei den DHCP Einstellungen auch die Option für Lease Time bzw manchmal auch Gültigkeitsdauer genannt
 
TE
TE
sYntaX

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ok habe sie von 4 Tage auf 1 Tag geändert.
Jetzt scheint der Standby zu funktionieren. Ich habe nach 1min Standby den PC wieder eingeschaltet und jetzt ist alles ok nur fährt der langsamer aus dem Standby hoch als XP.
Normal oder nicht normal? :)
 
TE
TE
sYntaX

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Achso nochwas, jedesmal wenn ich Vista starte durchsucht der nervige Defragger von Vista erstmal meine Platte. Wie kann ich das ausschalten?
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Sollte eigentlich nicht automatisch starten, da du ja auch kein Zeitplan festgelegt hast. Schau mal in den Autostart. Oder ist er mal nach dem Standby nicht wieder richtig gestartet? Wenn ja musst du ihn wahrscheinlich einmal komplett durchlaufen lassen.
 
TE
TE
sYntaX

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe gerade den Rechner rebootet. Es ist jedesmal das selbe. Der ist schon mehrfach durchgelaufen.
Im Autostart ist ein Eintrag der heißt ehTray.exe . Könnte er das vllt sein?
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Nein das sollte was vom Media Center o.ä. sein, auf jeden Fall ein MS Produkt. Da ich zZt kein Vista zur Hand habe, kann die Anleitung jetzt etwas ungenau sein. Öffne mal die Computer-Verwaltung und gehe dort auf Datenträgerverwaltung und schau mal nach dem Status deiner HDD. Hast du ein RAID laufen?
 
Oben Unten