Problem mit dem Fritz!Wlan Repeater

mytelion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forum User

Ich habe mir kürzlich einen zu meiner fritzbox passenden WLAN repeater gekauft, aber als ich ihn wie in der Anleitung verbunden habe, erkannten meine Geräte den Repeater zwar, allerdings war keine Internetverbindung da, sobald ich über den Repeater verbunden war.
Weiß da jemand zufällig weiter? Der kleinen Anleitung kann ich leider kaum noch etwas entnehmen..

Lg

WElche Fritzbox hast du denn?

Wie ist denn der WLAN-Empfang mit Handy oder Laptop an der Stelle, wo der Repeater steht, wenn der Repeater aus ist?

Ja, den online Assistenten habe ich ausgeführt. das einzige Problem ist das die leuchten die für die WLAN Verbindung stehen, nicht leuchten. Ich habe versucht den WLAN Repeater direkt in der Steckdose neben dem Router zu verbinden.

...aber als ich ihn wie in der Anleitung verbunden habe...

Kannst du bitte einmal genauer beschreiben was du genau gemacht hast ?

Klingt für mich, als hättest du den Repeater eben nicht mit deiner FritzBox verbunden, sondern nur mit deinen Geräten. Eigentlich solltest du auch garnicht erkennen, dass deine Geräte mit dem Repeater verbunden sind.

also, ich habe die Anleitung befolgt. Erst habe ich den repeater in die Steckdose eingesteckt, dann habe ich am Repeater die WPS Taste 6 Sekunden gedrückt bis es geblinkt hat. Dann habe ich am Router die WPS Taste 6 Sekunden lang gedrückt. nach kurzer Zeit hat die WLAN Leuchte am Repeater durchgehend Geleuchtet, aber die Leuchten die für die Aktive Verbindung stehen, waren immernoch aus. Allerdings konnte ich wie bereits gesagt mit dem Repeater verbinden, hatte aber lediglich keine Internetverbindung.

Ich hoffe mit dieser Beschreibung konnte ich weiterhelfen! :)

Verbinde dich über Wlan mit dem Repeater und geh auf die Seite fritz.repeater, da kannst du das Teil dann konfigurieren. WPS hat noch nie funktioniert ^^

Wenn ich mich mit dem Repeater verbinde, kann ich diese Seite aber nicht aufrufen, weil sie nicht lädt.

ich weiss jetzt nicht genau was du meinst, kannst du mir das vielleicht ein bisschen näher erleutern? :/ kenne mich da leider überhaupt nicht aus!
Danke!

Gerät zurücksetzen mit Resetknopf etc.
Dann mit dem Repeater verbinden. Sollte glaub kein Passwort haben oder nur nullen oder sowas.
Dann im Browser oben eingeben : fritz.box ( ohne www / sonstiges )
Dann bist du im Repeatermenü , gehst alles durch & gehst auf deinen WLAN Router. Dann fragt er dich nach einem Passwort & wenn du das eingegeben hast sollte das Teil am Schluss neustarten. Dann sollte alles funken.

Wichtig : Steck den Repeater direkt / in Nähe des WLAN Routers rein. Bei mir hat es das erste mal bisschen rumgemacht weil der Empfang zu weit weg war oder sowas. Aufjedenfall ging es erst wo der Repeater kurz ne Verbindung hatte wo er in Nähe des Routers war.

Hoffe hab dir geholfen. Wenn nicht -> YouTube ist dein Freund ;)

Zuerst einmal, wie SpotlightXFX schon sagte, solltest du den Repeater zurücksetzen und dich dann mit ihm verbinden.

Anschließend öffne das Startmenü und gib im Suchfenster cmd ein. Starte die cmd.exe die gefunden wird.

In der Kommandozeile gibst du dann den Befehl "ipconfig" (ohne Anführungszeichen) ein.
Daraufhin erscheinen einige Einträge die wie dieser aussehen:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::28a0:dea0:9f32:37ee%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.46
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Du musst natürlich dann den entsprechenden WLAN Eintrag suchen, nicht den für LAN.
Die Adresse die hinter Standardgateway steht gibst du dann im Browser ein, in diesem Fall "192.168.178.1", bei dir ist es wahrscheinlich die selbe Adresse.

In dem sich dann öffnenden Menü kannst du den Repeater konfigurieren, also dein WLAN auswählen und das Passwort eingeben.

ich habe ein kleines Problem... bei mir steht unter der Standartgateway Zahl noch eine Zahl.. soll ich die einfach außen vor lassen oder muss ich die auch noch irgendwie beachten?

Anhänge

• standartgate.png
    standartgate.png
    2,4 KB · Aufrufe: 44
Das ist mit Sicherheit nicht der Eintrag deines WLAN Adapters. Etwas scrollen, dann findest du den richtigen.

Edit: Der von dir gezeigte Eintrag ist wahrscheinlich Hamachi, zumindest wird da bei mir das selbe Standardgateway verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Habe es jetzt hinbekommen, danke euch allen tausend mal! :)

Zurück