Problem mit CPU Temperatur

Cheater

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Temperatur von meinem alten Core 2 Duo E6400. Das Problem besteht darin, dass ich mit verschiedenen Programmen, verschiedene Temperaturen angezeigt bekomme. Das sind aber nicht nur mal eben 1°-2°, sondern ein mittlerer Unterschied von 15°?! Die Temperaturen hab ich euch mal auf dem Screen makiert. Die Frage ist jetzt, welches der Programme liest richtig? Oder lesen sie gar ganz verschiedene Temperaturen aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Cheater

denke die von coretemp und everest sind richtig.

verschiedene temps lesen die nicht aus die lesen alle die der kerne aus

ja das is normal das die net immer alle gleich anzeigen, Ich denke auch das Coretemp und vor allem Everest das ricthige anzeigen ;)
Zur Not kannste schnell im Bios nachschauen ^^ dort isses meistens alles 100 %ig genau .

OK Everest liegt nicht in der aktuellsten Verison vor, aber deckt sich ja mit CoreTemp. Mich wundert es ja nur, dass 3 Programme einfach mal 15° weniger als 2 andere anzeigen...:D Das mit dem Bios werd ich mal prüfen.

Ich würde auch eher den CoreTemp-Werten vertrauen.

Und wie schon gesagt, vergleiche mal deine Werte mit den BIOS-Werten. Dann weisst du welche Programme bei dir die "richtigen" Werte liefern.

wenn im idle die temperatur x ansteht, könnt auch mal kurz rebooten und im bios nachschauen, wieviel grad die cpu hat. dann sollte man schon eine ahnung bekommen, welchem programm man vertrauen schenken kann.

CoreTemp stimmt eigentlich immer. Das TThrottle was anderes anzeigt, liegt bestimmt an einem Auslesefehler.

Zurück