Problem mit Black Ops 3

exesus

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Black Ops 3 und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Mein System:
i7 4790k
r9 390 Treiber laut crimson:15.20.1062.1004-150803a1-187671C Gerätemanager: 15.200.1062.1004
16 GB Ram

Läuft auch alles in den Spielen, die ich sonst noch so spiele (Witcher 3, Civ 5, CS GO und andere) alles flüssig.

Mit BO3 habe ich folgendes Problem: Seit einigen Tagen friert das Spiel in verschiedensten Situationen ein, egal ob im Menü, im Ladescreen oder im Spiel, wobei letzteres erst 2 mal aufgetreten ist, das häufigste ist definitiv der Ladescreen. Sobald das Spiel eingefroren ist, muss ich den Prozess mit dem Tastkmanager beenden, eine andere Option bleibt nicht übrig.
Die Datenüberprüfung per Steam hat auch noch keinen Fehler gefunden.
In der Ereignisanzeige von Windows taucht folgender Fehler (beispielhaft für einen Fehler, gewisse ID's bzw. Zeiten sind unterschiedlich) auf:
Programm blackops3.exe, Version 0.0.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 216c
Startzeit: 01d140d592d1c28a
Endzeit: 4294967295
Anwendungspfad: ...
Berichts-ID: 2fe48133-acc9-11e5-8018-fcaa1496ebc2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

(Das was leer ist, ist wirklich leer, habe nur den Pfad mal rausgenommen ;) )

Was auch teilweise, aber nicht immer und eher selten auftritt ist eine Warnung, dass der AMD Treiber nicht reagiert hat und wiederhergestellt wurde. Diese Meldung erscheint als Pop-Up an der Windowsleiste....

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee zur Lösung?

Am Anfang hatte ich die Probleme nicht, für mich deutet das alles auf ein Treiberproblem hin, aber warum stürzt er dann erst jetzt ab?

Schon mal danke für die Hilfe :)

exesus

Wenn sonst alles fluppt, liegts meist am Game selbst. Ich kenne das bei BO3 auch vom Kumpel. Hast du schon einmal mit unterschiedlichen Qualtätseinstellungen getestet?

Gruß

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass irgendwas damit nicht sauber ist... Civ5 kann ich ja auch so 5-6h am Stück spielen (gestern :D) und auch andere Spiele hatten bisher keine Probleme...
Das mit den Einstellungen habe ich noch nicht gemacht, ich werde mal von Hoch einige Sachen auf Mittel setzen...
Hat das bei deinem Kumpel funktioniert?
Wenn das funktioniert wäre das aber echt ärgerlich, ich meine, die Hardware sollte dazu locker ausreichen, dass alles auf Hoch läuft, eine zu hohe Belastung sehe ich nicht, zumindest laut ressourcenmonitor...

@9CoolSmoke7: hahaha okay, der ist tatsäöchlich nicht übel ;D

Direkt edit:
Habe alles auf Mittel gestellt, Spiel gestartet, direkt wieder eingefroren, keine Meldung vom Treiber, sehr komisch....

Direkt edit:
Habe alles auf Mittel gestellt, Spiel gestartet, direkt wieder eingefroren, keine Meldung vom Treiber, sehr komisch....
Man soll ja nix ausschließen. Aber du hast recht, mit deinem Sys sollte es eigentlich problemlos auf hoch recht flüssig spielbar sein. Mein Kumpel hat übrigens einen schwächeren Knecht wie du (i5-4460/R9 280/8GB RAM) und daddelt es auf mittel seit den zahlreichen Updates mittlerweile recht problemlos...

Gruß

Hast natürlich Recht, mich wundert es nur, Ram läuft nicht voll (das hatte ich, als ich alles so hoch wie es ging eingestellt hatte und in Windows was falsch eingestellt war), Treiber sind aktuell, Hardware sollte passen und ist jetzt auch nicht unbedingt schlechte ^^.
Jemand ne Idee, was man noch machen könnte?

Zurück