Problem mit BIOS nach einstecken der Grafikkarte

MANotorer

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und in dabei auf ein kleines Problem gestoßen.

Intel® Core™ i5-3570K
GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
BeQuiet Straight Power E9 480CM
ASUS GTX670-DC2T-2GD5

Sobald ich die Grafikkarte einstecke wird mir der BIOS-Screen am Anfang etwa 1 Minute lang angezeigt beor der Rechner dann komplett hochfährt.
Dabei ist es auch nicht möglich mit Entfernen in das BIOS rein zu kommen, es passiert einfach nichts bis er dann irgendwann normal bootet.

Weiß jmd woran das liegen könnte? Kann eventuell ein BIOS-Update helfen?
Im normalen Betrieb ist mir sonst noch nichts außergewöhnliches aufgefallen bin aber noch am Einrichten des Systems.

Schonmal danke für jede Hilfe

biosupdate kann natürlich helfen, es gibt schon das aktuelle F18 bios. auf USB stick ziehen die biosdatei,
vorher entpacken mit Izarc oder win rar, dann im bios über qflash zugreifen, anschliessend flashen.

auf dem board ist ein cmosclear knopf, drücke ihn mal, vielleicht startet er dann schneller. wenn nicht das bios flashen.

Den cmosclear hatte ich anfangs auch schonmal gedrückt, da er, bevor ich dann ohne Graka Windows installiert hatte, nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt hat.
Werde es aber wohl och nochmal testen.

Nach dem Reset scheint er jetzt gar nicht mehrnormal zu booten.
Anfangs wird wieder eine Zeit lang der BIOS-Screen angezeigt, die Debug LED zeigt 62 an(Installation of the PCH runtime services) danach wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.
Die LED zeigt dabei A9 (BIOS Setup is started) an.
Werde dann wohl mal das update machen...

EDIT:
Aktuell ist die V7 drauf

hast du auch alles richtig angeschlossen?

-24 hauptstromanschluss
-8 pin CPUzusatzstromanschluss
-Laufwerke/festplatten [stromkabel und datenkabel]
-Power sw, reset sw, speaker, HDDled usw. an richter position
-grafikkarte stromanschlüsse
-cpu kühler an cpufan

So die F18 ist drauf und nach ein paar Sekunden steh ich vorm Anmeldebldschirm. Ins BIOS kommen ich jetzt auch ganz normal, sieht so aus wie wenn jetzt alles geht wies soll.
War wohl ein Bug in der alten Version.
BTW: @BIOS is mal wirklich ein nettes Tool, BIOS Update ohne groß was rumkopiere oä zu müssen.

Nochmal Danke für die Unterstützung

Zurück