Problem mit Bildausgabe über HDMI/keine IGP?

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
Problem mit Bildausgabe über HDMI/keine IGP?

Hoffe mal das ich hier in der richtigen Abteilung bin, aber da ich nicht sicher bin was das Problem ist, probier ichs mal hier.
Hab vor zwei Tagen mein neues Zeug zusammen gebaut (Maximus IV Gene-Z, 2500k) und die IGP per HDMI an meinen Übergangsmonitor angeschlossen (Auflösung 1366x768).
Hat soweit auch funktioniert, nur ließ sich als höchste Auflösung 1280x1024 auswählen, was mehr als unscharf ist auf dem Monitor. Weile rum probiert, jedesmal wenn ich ne höhere Auflösung ausgewählt hab hat der Monitor nix mehr angezeigt. Nun hab ich heut morgen das ganze im Inteltreiber geändert- mit dem Ergebniss das das Board jetzt beim start auf den LEDs den fehler d6 (No Console output devices are found) zeigt...
Bios reset schon probiert, aber ohne erfolg. Da ich momentan noch keine Grafikkarte hab (und auch keine zum ausleihen im Umfeld) um das zu testen steh ich grad etwas vor einem Problem- jemand von euch noch eine Idee was ich probieren könnte?

AW: Problem mit Bildausgabe über HDMI

Ähh - warum wählst du nicht die korrekte Auflösung aus - also 1366x768 bei deinem Monitor :huh:
Gibts denn im abgesicherten Modus ein Bild?

Glaub ich schreib zu unklar;)
Korrekte Auflösung ging nicht, hoher als die 1280x1024 ergab kein Bild. BIOS redet hab ich schon gemacht. Aber bekomm halt inzwischen gar kein Bild- keine Möglichkeit für den abgesicherten Modus. Der Monitor sagt das er kein Signal bekommt.

Leider nicht, das Asus hat nur HDMI. Wenn ich den pc von der ein cd Booten lass läuft das ganze, aber immer noch ohne Bild?

Bitte ordentliches Deutsch.

Also, Bild hast du im BIOS.
Ebenso beim Booten von der DVD.
Nicht aber im OS auf der Platte.
Boote bitte mal ein Live-Ubuntu.

Sorry, kämpf gerade mit der Rechtschreibung Korrektur vom iPhone.
Sollte eigentlich Win cd werden.
Nein, ich bekomm gar kein Bild- weder im BIOS nich beim Booten von der cd. Nur dort stoppt der Boot Vorgang nicht mit dem Fehler d6 sondern läuft durch.
Ubuntu werd ich morgen früh mal testen.

Wenn du nicht mal ins BIOS kommst ist etwas defekt.
Zurück zum Händler damit.

Gebraucht gekauft... Aber es lief ja bis zum Versuch im inteltreiber die Auflösung zu ändern. Naja, werd nächste woche mal schauen das ich irgendwie eine graka bekomm, mal schauen ob damit ein Bild zustande kommt.
Aber danke schonmal an dich!

Bios Reset hab ich schon gemacht- allerdings nur über den Clear Cmos Button auf der Rückseite. Morgen mal schauen ob es was anderes ergibt wenn ich die Batterie raus nehm usw.

Vermutlich auch nichts mehr. Wenn Clear Cmos nichts gebracht hat bring das mit der Batterie auch nichts.

Wirst wohl recht haben. Wobei ich nicht versteh wie eine Änderung im Treiber sowas verursachen kann. Mal schauen, morgen gibt's eine 660, mal schauen was sich dann ergibt.

Den Thread nochmal schnell ausgegraben- hatte mit ja wie geschrieben ne neue Graka gekauft und das Problem dadurch ehrlich gesagt etwas verdrängt.
Nun wollt ich das ganze nochmal testen und leider bringt alles irgendwie nichts:
- im Bios des Maximus sollte man zwischen PCI-E Karte und IGP auswählen können; keine IGP angezeigt.
- Auch im Gerätemanager wird sie nicht erkannt.
- Versuch ich den passenden Treiber zu installieren kommt eine fehlermeldung das die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden.
- Hab aus neugierde mal versucht Lucid Virtu zu installieren- geht auch nicht, da keine IGP.
Bios Reset auch schon probiert, kein Erfolg.
Sieht für mich beinahe so aus wie wenn die IGP "einfach" defekt wäre, aber: Wie kann das nur durch das umstellen der Auflösung geschehen?
Und eine zweite kleine Frage hätt ich noch- hab im PC 8GB 1600er Ram verbaut. Sobald ich die 1600 im Bios einstell bleibt der PC beim hoch fahren mit der fehlermeldung kein CPU Microcode gefunden hängen.
Nach einem Neustart mit 1333MHZ läuft das ganze wieder.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Zurück