Problem mit Benq HD E2200

Pommes Schwarz Gelb

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe ein Problem mit dem oben genannten Monitor: Es ist ein 16:9 Monitor jedoch kriege ich Probleme bei der Full HD Auflösung 1920x1080. Immer wenn ich diese Auflösung anwähle, sieht das alles komisch aus und ich habe an allen vier Seiten schwarze Ränder. ICh dachte die kriege ich weg, wenn ich im Menü vom Monitor Autoanpassung oder es manuell anpasse, jedoch ist diese Funktion iwie gesperrt. Die 16:10 Auflösung 1680x1050 kriege ich perfekt rein. Ich habe eine ATI Radeon HD 3870, die die Full HD Auflösung normalerweise unterstützt.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
MfG PSG

PS: Den neusten Treiber (Catalyst 9.3) habe ich auch installiert.

was genau meinst du mit schwarzen raendern? bei anwendungen? oder das hinterfrund bild?
ich hab auch den E2200HD und ich hab da keine probleme...
allerdings hat mein hintergrund bild eine niedrige aufloesung (verwende den monitor als extra schirm am laptop) und da hab ich dann natuerlich schwarze balken an allen 4 seiten weil das bild kleiner ist als die aufloesung des monitors.

Du kannst dir die schwarzen Ränder so vorstellen als ob der Monitor kleiner geworden ist, es ist alles eingerückt, also das komplette Bild bei allen Anwendungen und Desktop.

Das hatte ich auch mal, als ich noch eine ATI Karte hatte...

Hier die Lösung:
Du musst ATI Catalyst Control Center bei DTV die Skalierungsoptionen anwählen und dann den Regler einfach auf 0% stellen. Dann sollte das Bild richtig dargestellt werden.

Hoffe es klappt bei dir, bei mir lag es jedenfalls daran.

Grüße Stumpf

Zurück