Problem mit Bedrohung bei Avast

K

Klein_Babe

Guest
Hallo

Ich habe die letzten Tage ab und an ein Problem mit einer Bedrohung gerade als ich das Forum aufgeschlagen habe kam wieder die Meldung eine Bedrohung gefunden, ich habe schon einen Virendurchlauf gemacht doch der hatte nichts gefunden weiss vielleicht jemand was ich dagegen machen kann?

Lg

Klein_Babe

Es gibt manche Werbelinks bzw. Skripts in Links, die der Virenscanner als eventuelle Bedrohung erkennt - aber da musst Du dir dann keine Sorgen machen, denn Avast erkennt das und blockt es ab - der Hinweis kommt trotzdem damit Du weißt, dass die Seite eventuell "unseriös" und gefährlich ist, falls Du mal wirklich auf eine "böse Seite" kommst. Dann weiß Du, dass Du da am besten nicht mehr hingehst, auch nicht mit nem anderen PC oder den Link an jemanden schickst, der vlt. keinen VIrenscanner hat.

Ich gehe auch sehr stark von einer Fehlinterpretation aus, kenne so etwas selbst von AVast und Avira wo schon mehrere Virendefinitionen für verschiedene Aussagen standen. Wenn es wirklich stört würde ich mir mal die MSE ( Microsoft Security Essentials ) ansehen, damit hatte ich bisher hier nie Probleme gehabt

Kann auch sein das es was im Browsercache ist.
Wird dir nicht angezeigt wo der vermeintliche Virus gefunden wurde?
Schau mal in der Quarantäne nach.
Ideal wäre auch ein Screenshot von der Meldung.

Hallo

Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Antworten ich habe mal bei Avast eine Echtzeitschutzprüfung durchlaufen lassen, ich denke der Fehler wurde beseitigt wenn dennoch wieder Probleme auftauchen sollten kann ich mich ja wieder melden.

Lg

Klein_Babe

Wie gesagt: normalerweise ist das nur eine Warnung, dass auf der Website was verdächtiges gefunden wurde - da ist aber dann noch lange kein Virus auf Deiem PC, schon gar nicht aktiv.

Das kam gerade, als ich auf dei Startseite von Caseking (www.caseking.de) gegangen bin. :( Ich besitze auch Avast (free Version mit allen Updates). Wenn ich die URL in der Meldung bei Google angebe und weiter herunterscrolle auf der ersten Seite, steht da irgendwas mit Caseking. Keine Ahnung, was das heißen soll. Auf den Link trau ich micht nicht zu klicken. ;) Viren habe ich keine (laut Malwarebytes). Meinen PC hab ich wegen dieser Fehlermeldungen sowieso letzte Woche formatiert. Ich bekomme bei sowas immer ein bisschen Panik. :D

MfG,
Ryan_Cooper

AvastMeldung.jpg

Zurück