Problem mit ATI Radeon HD 6970 im Crossfire

Daveg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

Ich hab ein Problem mit meiner 2 Grafikkarte
Und zwar:

Ich habe zwei HD 6970 von Sapphire in Crossfire laufen. Die beiden Grafikkarten werden auch erkannt und ich kann Crossfire auch aktivieren.
Aber unter Last (Heaven DX11 Benchmark, Crysis) geht die erste Grafikkarte auf 100% Auslastung und die zweite bleibt immer auf 0%

System:
Asus P5E Deluxe
Core 2 Quad Q9650

Danke im Vorraus

Daveg

Hallo erstmal,

Ich hab ein Problem mit meiner 2 Grafikkarte
Und zwar:

Ich habe zwei HD 6970 von Sapphire in Crossfire laufen. Die beiden Grafikkarten werden auch erkannt und ich kann Crossfire auch aktivieren.
Aber unter Last (Heaven DX11 Benchmark, Crysis) geht die erste Grafikkarte auf 100% Auslastung und die zweite bleibt immer auf 0%

System:
Asus P5E Deluxe
Core 2 Quad Q9650

Danke im Vorraus

Daveg

Probier doch mal aus, ob du mehr FPS bekommst bei aktiviertem Crossfire - wenn ja, dann wird die Auslastung einfach falsch ausgelesen/berechnet.

Danke für die schnelle Antwort,

Die FPS bleiben gleich egal ob Crossfire aktiviert oder deaktiviert ist

Läuft Die CPU auf stock ?

Denn dann könnte gut sein das die zweite Karte nicht skaliert weil die CPU limitiert.

Lass mal den Vantage durchlaufen einmal mit aktivierten und dann ohne CF.
Da solltest du dann einen Unterschied auf jeden Fall erkennen da die CPU dort eine untergeordnete Rolle spielt.

Ist das nicht so kann man sich auf Fehlersuche begeben

Nur so eine Idee:
Sind die Karten in den richtigen PCI-Express Slots verbaut und richtig konfiguriert?
Vertausch ansonsten mal die Karten.

Könntest du es mir bitte etwas laienhafter erklären :D

Also falls dein Mainboard mehr als 2 PCIe x16-Slots hat (die für die Grafikkarten halt) dann kann es sein, dass nicht alle die richtige Bandbreite liefern sondern elektrisch nur zb mit PCIe x4 betrieben werden. Das kann man in GPUZ nachschauen, da sollte dann bei beiden Karten unter "Bus Interface" "PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0" stehen.

Ja ich hab alle Catalyst Application Profiles installiet aber die zweite Grafikkarte arbeitet immer noch nicht :(

Der Hacken bei Crossfire im CCC ist aber aktiviert oder?
Steht bei GPU-Z Crossfire als aktiviert?
Mach mal bitte einen Screenshot.

Mich hätten ja mal die beiden Vantage ergebnisse interessiert ....wären ja nur 10 min von den vergangenen 2 St. gewesen um klarheit darüber zu bringen ob Cf aktiv ist oder nicht ;)

Crossfire ist im CCC aktiviert und bei GPU-Z steht auch aktiviert

Anhänge

• GPU-Z.PNG
    GPU-Z.PNG
    120,5 KB · Aufrufe: 491
Zurück