Problem mit ASUS Rampage Formula+8Gb DDR2-1066 Corsair Ram

Hab mal ne Frage an die Rampage Übertakter. Kann es auch sein das man mal keine VNB erhöhen muss. Bin jetzt bei nem FSB von 450MHz sprich Q9650 4.050MHz. Hab mit nem VNB von 1.31 Begonnen. Niedrigste Wert ist 1.25V. So nun nach 4 Inplace Runs bin ich bei diesen 1.25V und er läuft immer noch stabil. Ist das nun normal oder spricht er vieleicht nicht auf den test an ?
Ich Frage das weil ich beim alten Striker 2 einiges auf die NB geben musst für 4.050MHz.
 
Das kann in der Tat sein, daß die Northbridge-Spannung bei dem Test keine großen Auswirkungen hat. Versuch's mal mit dem Blend-Test. Der sollte da etwas empfindlicher sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich selber hab's mit einer so niedrigen Spannung noch nie versucht, deswegen kann ich nicht sagen, ob das theoretisch funktionieren kann. Aber bei Gelegenheit werde ich's mal ausprobieren. Wäre ja nicht schlecht.
 
Hmm blöd. Oder gut wenn die Spannung so passt. Werde mal den Blend test gleich mache, aber der InPlace sollte ja normal für die NB sein.
 
@oxoViperoxo
Hab mal ne Frage an die Rampage Übertakter. Kann es auch sein das man mal keine VNB erhöhen muss. Bin jetzt bei nem FSB von 450MHz sprich Q9650 4.050MHz. Hab mit nem VNB von 1.31 Begonnen. Niedrigste Wert ist 1.25V. So nun nach 4 Inplace Runs bin ich bei diesen 1.25V und er läuft immer noch stabil. Ist das nun normal oder spricht er vieleicht nicht auf den test an ?
Ich Frage das weil ich beim alten Striker 2 einiges auf die NB geben musst für 4.050MHz.

Mich würden da mal deine Bios-Einstellungen interesieren.
 
Jo also finish bin ich noch nicht. Aber hattest schon teilweise recht. Inplace run bis zum minimum stabil, blend lief jetzt einmal auf minimum (1.25) instabil. Eine stufe höher 1.27 stabil. Aber den Kompletten Blend run lass ich jetzt mal über nacht laufen. Dann morgen ggf. den Custom und wenns dann stabil ist poste ich mal meine Settings @ compgrotte.
 
Zurück