Problem mit ASUS Matrix 780ti

Wenn du noch stornieren kannst, wäre das Seasonic G550-PCGH auch schon ausreichend, alternativ auch ein P10/550Watt.
Die Plattform des KM3 ist allerdings auch nicht zu verachten, musst di wissen.

Danke aber auf die paar euro kommts mir auch nimma an

Ja ich schau heut mal wegen spannung und power target sollte es wieder auftreten

also am Netzteil liegts nicht, gerade habe ich wieder diese situation. jetzt habe ich mal alles genauer untersucht. also aktuell besteht das problem.

66°C, 98/99% GPU Auslastung, 1150 MHZ, 1,175V Core, und entscheidend ist nur 65% GPU Powertargert deshalb gehen auch die frames runter.

woran liegt dass dass plötzlich unterm spielen das gpu-target runtergeht.

wie gesagt, jetzt hilft nur ein neustart, dann gehts wieder.

hat die karte einen weg?

edit: habe jetzt ohne neuzustarten ausprobiert andere anwendungen zu starten.

hitman absolution, watchdogs, valley und heaven, alles immer nur um die 65% gpu power und dementsprechend wenig frames.

interessanterweise beim furmark geht er voll an die 110%

Zuletzt bearbeitet:
Das powertarget ist auf 110%.

Die Auslastung schwankt immer nur zwischen 98 und 99. Bei allen Spielen bisher ausser bei watchdogs wieso?

ich weiß jetzt, warum das bei deine auslastung ständig zwischen 98-99% schwankt, liegt einfach an deiner auflösung^^ ich zock auf full hd und da schwankt es mehr zwischen 90-99%, was aber auch für keine ruckler sorgt ;) hatte mich nur gewundert :D ich hab nämlich jetzt selber kurz auf 2880x1620 gedownsampelt und da war meine auslastung auch dauerhaft zwischen 98-99%.. also alles normal :D

@ tdem ist es eigenartig, dass du das problem mit deiner alten karte nicht hattest und mit der neuen schon..

Zurück