Problem mit Arcor, DSL 6000 in Bochum?

Sash

BIOS-Overclocker(in)
huhu...
ich wohne ja nun seit über einem jahr in bochum, hab arcor mit 6mbit, läuft auf einer easybox 802 von vodafone. dies lief auch eigentlich ohne probleme mit vollem speed bis vor ca 2w. einmal wollte ich mir ein hd vid auf youtube ansehen was er recht lahm geladen hat. auf easy.box kann man sich ja die verbindungsdaten anschauen, da stand ich wäre nur noch mit ca 2mbit verbunden. also ruf ich an, melde das problem und nach der kurzen unterbrechung lief wieder alles. jetzt vor ein paar tagen wieder, ich schau nach nur noch 1mbit zu verfügung, ich melde das probleme und die nächsten 24h ging das modem kaum on, die haben wohl den fehler gesucht. am abend dann liefs erstmal wieder. gestern abend lahmte es wieder, diesmal nur noch ca 800kbps, ich starte das ding neu und hatte dann ca 1,5mbit. komm grad nach hause, war der router wieder am einwählen, ka wieso die verbinung weg war, nach ein paar minuten liefs wieder, ich schau nach, wieder nur 800-900 statt die 6900 die ich sonst haben sollte. hat noch jemand momanten solche probleme? wie gesagt, erst seit ca 1,5-2w ist das so.

Easybox von Vodafone. Also eine kabelgebundene Geschichte und nicht dieses Internet über Luft Zeugs, oder?

Ähnliche Probleme hatte ich hier in Hamburg vor einigen Monaten einmal. Das Modem hat sich immer wieder nicht einwählen können, im IE lahmte alles vor sich hin usw. Kurz zuvor hat die Telekom hier gebudelt (die leere Kabelrolle steht hier immernoch in der Straße...) und dabei wahrscheinlich etwas beschädigt oder beim Verteilerkasten vermurkst. Ein Anruf beim Provider hat dann nach kurzer Zeit für die Lösung gesorgt. Einfach beim Provider melden.
Wenn dort kompetente Menschen sitzen, dann messen sie die Leitung einmal durch ("Bitte lösen sie jetzt die Verbindung mit der Telefondose. Ich rufe Sie dann in 2 Minuten auf dem Handy zurück.") und führen ggf. einen Reset der Easybox durch, könnte ja auch sein, das mit der etwas nicht stimmt. --> Neuste Firmware?

Jep, kann ich bestätigen: Arcor, 6000er, drunter gibts ja meines Wissens nach garnichts mehr, lahmt seit ein paasr Wochen. Ich wohne in Freiburg, Südbaden, und seit, naja, rund zwei Wochen, vielleicht auch schon länger, ist es ein Graus. Es begann mit krass niedrigen uploadzahlen (unter 20kbit!) und seit heute ist der download nur noch bei 2000. Ich werde jetzt mal nachfragen.

Wir haben genau dasselbe Problem (Vodafone DSL 6000, Bochum). Vor 1-2 Wochen, kamen wir kaum noch ins Internet und die Verbindungslampe vom Router blinkte ständig. Dann ging es wieder eine Zeit lang - bis vorgestern. Habe gestern mal meinen Up- und Downstream über einen der DSL Speedtester im Internet getestet und siehe da, der Downstream lag nur noch im Bereich einer 1000er Leitung also 1/6 der zu zahlenden Leistung. Selbes gilt für den Upstream, der kriecht auch nur noch so vor sich hin.

Werde morgen erstmal die Störungshotline von Vodafone anrufen. Kenn hier jemand evtl. eine kostenlose Telefonnummer, habe keine Lust jetzt auch noch was für den Support zu zahlen, wo wir ja momentan sowieso zuviel zahlen...:(

Hir mal ein gutes Forum für solche Probleme:

DSL-Modem Hilfe - Forum :: Index

Bei mir half nur der Kauf eines neuen Modems/Router, der einen besseren und stabileren Sync liefert->Speedtouch 516i!:hail:

Habe nun an einer 6000er Leitung einen stabilen Sync von etwas mehr als DSL4000. Bei mir versuchte der Router von Arcor immer den Sync auf DSL6000 zu halten, obwohl die Leitung es nicht hergab.Von Arcor kam nur das Angebot eines Downgrades auf DSL2000.:ugly:

Zurück