• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit AMD-PC

AW: AMD Allround/Gaming-PC ~700 €

Wie meinste das? Wenn er dich fragt auf welche HDD installiert werden soll, ist keine Vorhanden?

Ich vermute mal du muß im Bios was umstellen muß, aber erkläre es nochmal ein wenig genauer!

Hi so hab den Pc jetzt ne Woche und bin am verzweifeln.
Die ersten zwei Tag funktioniert alles ganz normal bis dann plötzlich der monitor ausging, dachte erst er hätte sich auf "stand by" geschaltet, jedoch ging er nicht mehr an. Seltsamerweiße liefen beide Kühler noch (Alpenföhn und der Kühler der Grafikkarte).Als ich dann den Reset-Knopf drückte und nachdem Windows gestartet ist und die üblichen Sachen geladen waren stürzte er wieder ab. das passierte nun mehrmals und ich entschloss mich das Windows Reperatur tool zu benutzen und habe den Windows Speichertest durchgefürte und dieser meldete einen Hardware defekt .Also habe den Ram umgesteckt und dann funktioniert der Pc wieder ohne Probleme. Und jetzt fängt es wieder vorne an außer das noch nicht mal Windows geladen wird und nur "a disk read error ocurred" beim booten erscheint.

Hoffe das ihr mir helfen könnt?

so hab die festplatte wieder zum laufen gebracht ,hab anschliessend mal win xp installiert da ich zurerst dachte das es vielleicht an einem der Ram bausteine liegt doch jetzt denke ich das es entweder am motherboard oder an der Festplatte liegt denn zuerst funktionierte alles hervorragend bis ich den Pc ausschaltete und ihn am nächsten tag wieder einschaltete denn dann fing er wieder an abzustürzen aber als ich die festplatte umsteckte funktioniert es wieder einwandtfrei

ja ich hoffe es mal sehen ob es morgen auch noch funktioniert wenn ich den pc wieder einschalte, wenn nicht werd ich es wohl oder übel wieder zurück schicken und ein neues verlangen

So jetzt ist es amtlich das mainboard ist hinüber. Hab mit hardwareversand telefoniert, leider haben sie es nicht mehr im Sortiment. Also bräuchte ich eure hilfe ein neues aus zusuchen. Natürlich sollte es mit den anderen Kompumenten zusammen passen

XIGMATEK Asgard - Tower - ATX
be quiet! Straight Power BQT E7-450W
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box Sockel AM3 (C3)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Samsung SpinPoint F3 500 GB - SATA II
XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Wäre schön wenn es auch hardwareversand wäre dann müsste ich nicht warten bis das geld wieder auf meinem Konto ist, darf aber ruhig teuerer sein .
Hoffe das ihr mir helfen könnt

Hallo,

So jetzt ist es amtlich das mainboard ist hinüber. Hab mit hardwareversand telefoniert, leider haben sie es nicht mehr im Sortiment. Also bräuchte ich eure hilfe ein neues aus zusuchen.
wenn du kein Crossfire nutzen willst würde ich das Gigabyte GA-770TA-UD3 nehmen.

XIGMATEK Asgard - Tower - ATX
Nimm noch einen Hecklüfter wie den Scythe Slip Stream oder S-Flex dazu.

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
1333`er würde auch reichen.

be quiet! Straight Power BQT E7-450W
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box Sockel AM3 (C3)
Samsung SpinPoint F3 500 GB - SATA II
XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Passt, beim Kühler bin ich mir aber nicht zu 100% sicher ob er in´s Asgard passt, das kann ich mir leider nicht merken.

Gruß

Lordac

Der Alpenföhn pass rein.
War ja schon alles zusammen gebaut aber hardwareversand hat mir ein fehlerhaftes Board (Gigabyte GA-MA770T-UD3P AMD 770) geliefert.Deshalb muss ich es wieder zurück schicken und wollte es austauschen aber leider haben sie es nicht mehr im Sortiment.

Zurück