Problem mit Afterburner (benutzerdefinierte Lüfterkurve)

Apokalypsos

Freizeitschrauber(in)
Problem mit Afterburner (benutzerdefinierte Lüfterkurve)

Mahlzeit zusammen!

Ich habe ein kleines Problem, dass mich an meinen Fähigkeiten zweifeln lässt. :ugly:
Ich nutze seit kurzem wieder den MSI Afterburner um die übereifrige Lüftersteuerung meiner HD6850 einzubremsen. Wenn ich nun beim der Lüfterdrehzahl aufs das Feld user-defined klicke kann ich wunderbar die Lüfterkurve einstellen. Möchte ich sie aber später verändern passiert nix wenn ich wieder auf das Feld klicke außer das sich eben die Einstellung aktiviert oder deaktiviert. Wie kann ich die Kurve wieder einstellen?

Was zu Hölle mach ich falsch, bitte helft mir!

AW: Problem mit Afterburner (benutzerdefinierte Lüfterkurve)

Also, ob du nun in der Übersicht oder in den Optionen die Lüfterdrehzahl konfigurierst konnte ich nicht aus deiner Erklährung rauslesen, daher gebe ich kurz mal ne generelle Erklährung.

Im Afterburner kannst du deinen GPU Lüfter mit einem fixen Wert antreiben. Dazu gibst du rechts neber "Fan speed" einen Wert ein und klickst auf "Apply" unten drunter.

Weiterhin hat man die Möglichkeit die Lüfterdrehzahl automatisch an die Temperatur in einem eigen angelegten Profil zu fixieren.
Dazu klickst du unten auf "Settings" dann oben auf Fan und machst einen Tik unter "Enable user defined..". Nun kannst du in dem Schaubild unten drunter die Lüftergeschwindigkeit abhängig von der Temperatur einstellen. Zum Abschluss klickst du auf "OK" und aktivierst im Hauptfenster neben Lüfterdrehzahl das Feld "User defined". Nachdem du nun mit "Apply" bestätigst sollte sich der Lüfter sofort an dein Profil einstellen.

AW: Problem mit Afterburner (benutzerdefinierte Lüfterkurve)

Okay, jetzt glaub ich weiß ich, was das Problem ist. Ich sehe im Optionsmenü die Reiter nicht, da das Fenster zu groß ist und oben abgeschnitten ist (ich habe aktuell nur einen Monitor mit 1360x768). So ein schiet.

Zurück