Problem mit 9600GT

Jo,bleib einfach bei ATI,allerdings kann es auch an SP3 liegen,ich hatte mit SP3 auch nur Probleme:daumen2:,dachte erst ,das es an meinen nur 512 mb Ram liegen würde,oder an meiner Müll FX 5200 die ich da gerade drin hatte,aber auch der Wechsel zur meiner problemfreien klasse 6200 hatte keinen Erfolg auch meinen Ram wieder aufzustocken brachte nix,dann wieder SP2 drauf und alles lief wieder wunderbar,ka warum ich mit Sp3 so Probleme habe

Also,wenn dir die ,die Karte ersetzen wär es gut,denn die 9600 Gt ist ja ne gute Karte normal,oder eine Geld Erstattung,wäre nicht schlecht,mal ne Frage ,wozu brauchst du deine Graka hauptsächlich,solang du keine neuen Hardware Fresser zocken möchtest reicht deine Graka auch noch

Meine jetzige Grafikkarte ist, ich würd mal sagen, dauerbeschädigt. Vor ein paar Monaten hat der ursprüngliche Kühler langsam den Geist aufgegeben, und eine idle temperatur von 60°C gehabt. Sobald die Karte unter Last dann auf über 70°C ging, ist eigentlich jedes abgestürzt. Manchmal mit VPU Recover, manchmal auf kompletter Lockup.

Hab mir dann einen Accelero X2 draufmachen lassen, jetzt hab ich zwar <40°C idle temp und selten mehr als 50°C unter Last, aber ich habe trotzdem in jedem Spiel Hitzestreifen und gelegentlich auch Texturflackern.

Um mal ein paar Bsps zu zeigen:

http://home.arcor.de/son-goku/ME-glitch.JPG
http://home.arcor.de/son-goku/evil_genius_bug.jpg

Das passiert in jedem Spiel. Vorgestern habe ich mal wieder Jedi Knight 2 spielen wollen, aber da flackerten die Bodentexturen so extrem, das hat schon weg getan.

Zuletzt bearbeitet:
hmm,schalte mal AA und AF aus,sowohl im ,als auch im CCC,also falls du das an hast,sonst würd ich wirklich sagen,das du eine neue Graka brauchst

Ist bereits abgeschalten.

Was würdest du eigentlich von dieser Kombo halten?:

ATI HD 4850 512 MB + AMD X2 6000+

Hab ja jetzt Weihnachtsgeld bekommen ^^

Die Kombo klingt ziemlich gut, würde aber noch nen bißchen warten und wenn er auf dein Board passt den Kuma 7750 vorschlagen, da er in Spielen die höhere Leistung erzielt

ähm darf ich dir einen kleinen tipp geben tu mir einen ganz goßen gefallen...und klop das mb wech ^^ hol dir nen neues mainboard xD ich hab selber für meine freundin das mb (asus m2v)
aufgerüstet und netter weiße nur pros damit ,nach wie vor ab und an hängt sich der rechner auf einfach so ..drinne ist ein 4200+ X2, 2x1 gb ram von g-skill 667 der aber 100% mit 1,9V auf 800 mhz läuft . bei 2V macht der 800 und 4-4-4-12 mit .getestet auf nen ds4 board von gigabyte,bei einem der beiden rams sind sogar dmgh drauf ^^ bei dem anderen ka hab ich noch net rausbekommen..na is ja auch egal ^^ ich bzw meine bessere hälfte hat mit dem board wie gesagt nur probs.
vorher war drinne ein gskill ram
nen 3000+ und onboard grafik
also ich hab die vermutung das es entweder am chipsatz liegt (via) oder aber nen allgemeines fertigungs prob.
aber die problematik von dir ist mir net gänzlich unbekannt ^^
auh kann ich die neuste bios version nicht flashen egal ob unter windows,mit der bios flash program oder aber per startdiskette ..geht einfach nit ... lüfter steuerung macht nich mit.den speicher kann ich noch nicht ma ansatzweiße verstellen egal was ich da mache ,der schmiert ab ^^

naja wie hier schonmal beschreiben las deine graka mal testen und wenn die in ordung ist dann klopp das mb raus und hol dir nen neues xD

Deine Kombo geht,aber ich würde noch ein Am2+ board kaufen,am besten eines mit 750 GX Chipsatz,dann kannste vllt. nochmal aufrüsten

Naja,der 3800 reicht eig noch aus,also mit ein bißchen oc kommt der eig auch auf 2,3 Ghz,also würd ich erst mal ein vernünftiges board kaufen und eine HD 4830 die gibt es schon für 95 € dann ein Msi Dk 790 GX board,ebenfalls um die 90 € und später kannst du dir dann immer noch eine neue CPu besorgen,die Kombo sollte in mittleren Details auch für alles reichen

Zurück