Problem mit 3DMark06 unter Win7-64bit und Radeon 5870

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und guten Morgen!

Ich habe am Freitag endlich meine Sapphire Radeon HD 5870 erhalten und wollte geich mal schauen, was sie so unter dem 3DMark06 leisten kann.

Vor dem Einbau hatte ich eine Sapphire Radeon 4890 Vapor-X mit dem Catalyst 9.9 Komplett-Paket verbaut. Der alte Treiber + Zusatzsoftware (CCC, usw.) wurden sauber deinstalliert und danach per CCleaner der (vielleicht noch vorhandene) Rest entfernt. Der PC wurde herunter gefahren und die Graka gewechselt. Nach dem Neustart wurde das neue Catalyst 9.10 Paket installiert, wieder neu gestartet und danach lief soweit auch alles wie Butter.

Als ich dann allerdings den 3DMark06 starten wollte blieb er bei dem "Checking system ..."-Startbildschirm hängen und reagierte nicht mehr. Bisher konnte ich leider dieses Problem nicht lösen und ich hoffe, einer von euch hat den rettenden Tip parat.

Als OS benutze ich Win 7 Pro 64bit auf dem aktuellen Patchlevel.

Hi,

ich hatte auch das gleiche Problem mit einer anderen Karte. ich habe auch sauber deinstalliert und regcleaner benutzt. Puste Kuchen es hat nicht genutzt. Neuinstalliert das System läuft super.

Karte: ATI HD4850

Gruss
icy

Das hört sich super an. Dann werde ich heute Abend wenn ich von der Arbeit zu hause bin mal den 3DMark06 deinstallieren, wieder einen Cleaner laufen lassen und danach neu installieren.
Hoffe, die 5870 bringt ein bischen was! ;)

Als ich dann allerdings den 3DMark06 starten wollte blieb er bei dem "Checking system ..."-Startbildschirm hängen und reagierte nicht mehr. Bisher konnte ich leider dieses Problem nicht lösen und ich hoffe, einer von euch hat den rettenden Tip parat.
Rechtsklick auf Verknüpfung von 3DMark 06, bei [Ziel] " -nosysteminfo" hinzufügen
das ist zu 99% der "rettende Rat" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 3D Mark zickt mit den 5800er ein bisschen, das ist mir auch schon aufgefallen...
Ich habs einfach neuinstalliert und es hat funktioniert.

Aaalllsssooo ...
Mit dem " -nosysteminfo"-Kommando startet der Benchmark, aber halt ohne die Informationen des Systems dann mit anzuzeigen. ABER das Ergebnis war mehr als ernüchternt, gerade einmal etwas über 17.000 in der Standard-Einstellung. Ich glaube meine 4890 hatte beinahe 18.000.
Ich habe ihn also sauber deinstalliert, aber noch nicht wieder drauf gezogen, habe momentan halt sehr wenig Zeit (Arbeit, Diplomarbeit, Sport, Hobbys ... ach und meine Frau wollen alle unter einen Hut gebracht werden).
Wie kann ich die abgespeicherten Ergebnisse wieder öffnen und anzeigen lassen?

Hallo!
Habe das System neu mit einem Q9650 aufgesetzt und daran nichts geändert.

Die Neuinstallation hat nichts gebracht und nun macht auch der Vantage diese Zicken und hört nicht mit der Systemanalyse auf.

Tja aber alle Games usw. laufen ordentlich?
___

Meine HD5850 läuft vernünftig im 06'er, solange ich die Auflösung nicht auf 5760x1200 stelle (das sind die 3x24" Monitore), dann bricht er bei den SM3.0 Tests ab...
Bin inzwischen schon bei 26550 Points bei Standardwerten ;) Läuft also alles gut inzwischen...

Wie kann ich die abgespeicherten Ergebnisse wieder öffnen und anzeigen lassen?
3DMark starten, rechte Maustaste aufs Futuremark Logo und auf "gespeicherten Score hochladen"

Mach dir nix draus, wenn der Score niedrig ist... Was für dich zählt, ist wohl die 24/7 Performance, richtig?

@ Masterchief:
Ja, da hatte ich bisher garkeine Problem.

@ the Lamer:
Danke! Und ja, alles Anwendungen laufen super flüssig und ich habe auch sonst keine Probleme mit der Konfiguration des PCs.

Zurück