Problem mit 2 Grafikkarten

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey

ich hab jetzt wieder angefangen F@H zu unterstützen. Mit meiner Haupt GPU (9800 GTX+) hab ich kaum Probleme unter Win 7. Jetzt hab ich hier noch eine 8400 GS rumliegen, aber ich weiß icht, ob es sich überhaut lohnt mit der zu falten?

Zudem wie muss ich den Client einrichten, damit alles ohne Probleme läuft?

Dann hab ich noch eine Frage, wie bekomm ich die F@H. exe in den Autostart? Hab langsam die Nase voll immer beim Neustart die exe manuell auszulösen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:

mfg Eiswolf93
 
zu 1) obs lohnt musste testen
zu 2) brauchst einen kvm switch oder einen VGA dummy plug um vista respektive windows 7 zu überreden auf der zweiten GPU zu falten
zu 3) versuche es über die aufgabenplanung von windows aber offiziell gehts wohl unter vista und 7 nicht also probiers aus

zu 4) hättest du dich hier etwas belesen, wäre der fred hier überflüssig
 
mit ner 8400 gs sollte es nit möglich sein zu falten erst ab ner 8600gt ist cuda untestützung von nvidia vorgesehn. ich hab 2 86er am laufen nur muss ich sagen aus irgend nen grund laufen die nit wirklich ..bzw richtig.ka warum werd wohl noch ma nen extra tread auf machen . ne einzelne 8600er schafft laut fahmo 1400-1700ppd 2 sollten demzu folge knapp 3000 bringen aber wenn eine läuft schaltet die andere irgendwie runter ka warum heist eine macht 1450 max und die andere 680 oder so ....ka warum wenn eine aleine äuft geht alles wunder bar bis auf 1,7k hoch aso wie gesagt such lieber nach ner 8600gt oder gar nach ne 9600gt green edition. bzw ne 9500gt die sollte knapp1,8ppd schaffen die 96er aleien schon 3000^^

mfg
 
Ne 8400GS funktioniert mit dem Client, bringt aber nur eine Bescheidene Leistung. Erwarte etwas um den Dreh von 500ppd im Bestfall ;).
 
@BiTbUrGeR


Ich behaupte, unter Windows 7 braucht man keinerlei Dummy oder sonstigen Firlefanz. ;)


hey das musste mir mal erklären ^^

weil physX funktioniert wunderbar auf windows 7 auch ohne extra monitor, aber hab es mehrmals probiert fah zu überreden den zweiten GPU client zu starten (client 1 = -gpu 0; client 2 = -gpu 1), was mir aber nur gelingt wenn ich nen hotswap durchführe. dann habe ich jedoch 2 clients auf parameter -gpu 0 am laufen da in jedem fall beim hotswap trotz allem nur ein monitor vorhanden ist...

sobald diese wu dann durchgelaufen ist fragt der client anscheinend erneut ab ob ein weiteres anzeigegerät vorhanden ist. aber dies macht er offensichtlich nicht über erkennen der grafikkarte sondern über erkennen der anzeigen...

wenn du den trick kennst verate ihn mir bitte :)


mfg
 
wichtig hierbei ist in jedem falle, die zweite anzeige zu aktivieren...dazu sollte man in der tat einen zweiten monitor dranhängen und den desktop auf diesen erweitern...nach dem prozedere kann der zweitmonitor abgenommen werden, nun sollte es auch mit gpu0/1 klappen...
 
versteh ich das richtig das ich also den dummy, bzw den zweiten monitor lediglich fürs erstmalige einstellen per -gpu 0/1 benötige, danach nie wieder? oder jedes mal wieder sobald ich nach einem neustart die konsolen neu starte?

wenns so wäre, wäre das gut denn dann bräuchte ich weder meiner freundin dauerhaft ihren monitor weg nehmen noch einen dummy basteln :)
 
ja, so ist es...ein zweiter monitor oder dummy ist dann nicht mehr erforderlich...windows ist es dann in zukunft egal ob ein monitor dran hängt oder nicht...bei meinem faltserver hängt ja nicht mal ein monitor an den graka's...
 
@Henninges
Ich musste auch nicht den Desktop erweitern oder sonstiges.

@BiTbUrGeR
Setz mal noch das Flag: -forcegpu nvidia_g80
Was anderes habe ich nicht gemacht.
 
@Henninges
nun ja, bei mir lief bis vor kurzem auch XP und in etwa die gleichen Treiber die du erwähnst, aber auch da falteten die 3 Karten ohne "Dummy oder sonstigen Firlefanz".
 
ich kann euch nur von meinem fall berichten, wo eben zwei karten nur dann zusammen liefen als ich eben diese option aktiviert hatte, vorher faltete immer nur die karte im ersten slot...
 
jop funzt, war gerade mal so irre und hab mir den dummy mit büroklammern anstelle von 74 ohm wiederständen gebaut, kurz eingestellt und wieder abgenommen :D

einwandfrei ^^


€dit:

doch nicht... client startet zwar bricht aber mit der meldung "client shutdown unstable_machine" ab hm schade


hm also windows scheint sich mit den büroklammern überlisten zu lassen, der fah client jedoch nicht, hab gerade nochmal nen hotswap durchgeführt um sicherzustellen das ich dadurch nicht evtl die 9600gt geschrottet hab :ugly: aber sie funktiniert tadelos...

hab dann nochmal die pins vom echten monitor durchgemessen und in der tat weisen diese 75 - 76 ohm auf... bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir wiederstände zu kaufen und es so nochmal zu probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück