[Problem] HP Officejet 6500A Plus E710 n - z

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe oben genannten Drucker und möchte die Firmware auf Version: CIP1FN1206AR updaten jedoch sagt mir der Menu-Punkt im Drucker "Produktaktualisierungen" Keine Updates vorhanden. Weiterhin habe ich es manuell via USB versucht mit dem Druckeraktualisierungsprogramm von HP. Hier ist der Drucker im Feld grau hinterlegt und der Status steht auf "nicht anwendbar".

Aktuell habe ich folgende Version CIP1FN1110AR.

Kann mir jemand helfen das ich dir Firmware aktualisiert bekomme?

lg

Falls es jemand interessiert:

Ich habe nun Hin und Her mit dem Email-Support von HP geschrieben. Ich bekam Lösungsvorschläge angeboten die ich testen sollte.

Sehr geehrter Herr XxX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die ausführlichen Informationen. Da auf dem Gerät nicht die aktuellste Firmware installiert ist und diese auch über die Geäteaktualisierung nicht erneuert wird, setzen Sie bitte den E710n wie folgt zurück:
ACHTUNG: Bei dem folgenden Reset gehen Ihnen alle im HP Gerät gespeicherten Einstellungen verloren!
Bitte drucken Sie vorab, wenn Sie das HP Gerät per Netzwerk verbunden haben, am Gerät eine Netzwerkkonfigurationsseite aus, so dass Sie die Netzwerkeinstellungen nach dem Reset wieder vornehmen können.

RESET:
- Berühren Sie auf der linken Seite des Touchscreens den oberen Button (Haussymbol), den unteren Button (Pfeil zurück) und danach 2x den oberen Button (Haussymbol) auch wenn diese Buttons gerade inaktiv (nicht beleuchtet) sind
- War diese Tastenkombination erfolgreich, erscheint im Display das "Engineering Menu"
- Navigieren Sie nun mit Hilfe der Bildlaufleiste zum "Service Menu" und berühren Sie dieses zum Öffnen
- Nutzen Sie die nun aktiven Pfeiltasten, um zum Menüpunkt "Resets Menu" zu gelangen
- Berühren Sie OK, um dieses Menü zu öffnen
- Navigieren Sie nun erneut nach Rechts zum Punkt "Semi-Full Reset" und bestätigen Sie mit OK

HINWEIS:
Durch diesen Reset wird die Elektronik des HP Gerätes neu initialisiert und in diesem Zusammenhang der interne Speicher überschrieben bzw. formatiert.
Anschliessend stellen Sie bitte die Webdienste neu ein und starten die Produktaktualisierung über das Gerät neu. Sollte auch hier erneut keine Firmwareaktualisierung vorgenommen werden, drucken Sie bitte einen Druckerstatusbericht am Gerät aus.
Scannen Sie diesen bitte ein und übermitteln mir den Bericht in Ihrer Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Leider hatte dies nicht zum Erfolg geführt also wurde mir ein Austauschgerät angeboten welches gestern eintraf. Das alte solle ich selbst entsorgen. =) Schön ist das noch alle Funktionen soweit einwandfrei funktionieren. Lediglich kann kein Firmwareaktualisierung statt finden.

Das Austauschgerät wurde ohne Kabel, Duplexeinheit geliefert denn die sollte man vom alten Gerät übernehmen. Schön finde ich das auch gleich noch neue Patronen dabei waren.

Gleich nach anschließen des Drucker habe ich die automatische Produktaktualisierung auf Version CIP1FN1206AR durchgeführt welche diesmal ohne Probleme funktionierte.

Ich hoffe dem einen oder anderen damit helfen zu können.

Lösung:

Treiber entpacken dann EnterpriseDU.ini mit Notepad oder Editior öffnen und in der ZEILE VerifyDownloadID von 1 auf 0 ändern.

Änderung speicher und die Datei EnterpriseDU.exe ausführen und updaten.

Hallo Leute, das Thema ist zwar schon etwas her.....aber kann mir das mal jemand mit dem Treiber erklären ?
was soll man entpacken und mit Editor ändern ?
Wie mach ich das??

Zurück