Problem Headset: Mic geht nicht bzw. wie nutzen?

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leutz
Vielleicht haben einige gelesen, dass ich mir ein Headset zulegen will.
Ich habe jedoch ein "billig"Headset ^^von Logitech,
Ich habe es angeschlossen(kein USB)... Ton ok, jedoch funzt das mikro nit?
BIn ich zu blöd dafür??? Hab in richtigen Stecker gesteckt aber nix..:daumen2:

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Headset

Du musst Deine Soundkarte auch entprechend einstellen.

Was für ein windows hast du denn?

Doppelklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten bei windows, da erscheint das Reglermenü. Da musst Du bei mic schauen, ob es aktiv ist/nicht stumm, wenn Du dich selber hören willst. Zudem such mal nach dem "mic boost" oder "+24 dB" oder "mikrophonvertsärkung" oder so was. Die muss aktiv sein.

Wenn Du was aufnehmen willst oder den micsound zB bei teamspeak oder so weiterleitet willst, muss das mic auch für "aufnahme" aktiv sein - das reglermenü zeigt idR erstmal nur "wiedergabe", also was DU über die Boxen/Kopfhörer HÖRST, nicht das, was aufgenommen wird.
 
AW: Problem Headset

Ein Headset wird nie "angezeigt". Die Soundkarte hat einen Mic -Eingang und einen Boxen/Kopfhörer-Ausgang - was du da anschließt, ist dem PC aber egal ;)

Evlt. musst Du noch im Reglermneü bei den optionen und/oder erweitert erst "mic" einblenden.

und/oder schau mal bei Systemsteuerung, hardware&sound, sound => öffnen, dann bei "aufnahme" schauen, ob das mic da steht und es dort auch aktivieren (grünes häkchen muss dran sein). Evlt. rechtsklick und schauen, ob "ausgeblendete Geräte anzeigen" oder so was evlt. nicht aktiv ist, damit dir auch wirklich alles angezeigt wird.
 
So sry noch ma geändert hat jetzt funktioniert habe bei Spracherkennungsoptionen erweiter geöffnet und neues Profil gemacht dann funzte es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück