Problem GTX 1070 SLI

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
Ich kann leider nicht mehr als 24 HertZ einstellen. der Monitor ist über Displayport angeschlossen. Habe windows 10 neu installiert.
Gsync aktiviert und auch deaktiviert. habe herausgefunden, dass es ein bug ist, aber keine Lösung.
könnt ihr vielleicht helfen?

373.06 WHQL

jetzt habe ich einen anderen displayport anschluss genommen und siehe da, andere einstellungen möglich.
aber er nimmt keine 100HZ, 120HZ, 144Hz oder 165HZ an und stellt diese wieder auf 24 Hz zurück.
wenigstens hat er jetzt 85 HZ genommen, muss ich wohl mit leben, schade.

mit GTX 970 SLI waren 165 Hz kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist ganz bestimmt nicht bei den Karten zu suchen. Entweder ein Softwareproblem. Oder es liegt am Monitor/Kabel

Warum steht in der Überschrift:
Problem GTX 1070 SLI

Wenn der Grund für das Problem nicht mal beim SLI liegt? xD

das problem lag an SLI. ich hatte erst kein bild, wo ich die zweite karte drin hatte. musste eine herausnehmen.
mit einer karte hatte ich die vollen 165HZ. habe inzwischen das bios vom board geupdatet, zweite karte rein.
danach kam das problem dass die karte die HZ auf 24hertz gedrosselt hat.
das problem haben auch andere in englischen foren mit der HZ zahl.

musste dauernd die displayport anschlüsse durchgehen, manchmal kein signal mehr, ganz schön zickig das ganze.

habe jetzt die vollen 165HZ.

das problem lag an SLI. ich hatte erst kein bild, wo ich die zweite karte drin hatte. musste eine herausnehmen.
mit einer karte hatte ich die vollen 165HZ. habe inzwischen das bios vom board geupdatet, zweite karte rein.
danach kam das problem dass die karte die HZ auf 24hertz gedrosselt hat.
das problem haben auch andere in englischen foren mit der HZ zahl.

musste dauernd die displayport anschlüsse durchgehen, manchmal kein signal mehr, ganz schön zickig das ganze.

habe jetzt die vollen 165HZ.

Und was bitte hat das Problem behoben?

Ich würde fast ehr sagen, das genau dieses Problem mit Gsync zusammen hängt und nicht mit SLI.
Ich hatte exakt den gleichen Fehler nämlich auch schon ohne das ich SLI benutzt hab.
Mal ganz abgesehen davon das der Monitor nur an einer Grafikkarte angeschlossen ist, die Bildwiedergabe nur von einer Grafikkarte gesteuert wird und die zweite Grafikkarte einfach die andere mit Bildern füttert.

Sonst würde es ja bedeuten das du den PC an machst, 165HZ hast obwohl 2 Grafikkarten eingebaut sind.
Dann im Nvidia Treiber SLI anschaltest und dann der Monitor nur noch 24Hz anzeigt.
Ich denke nicht das dies so gewesen ist.

P.S. nur der Einbau aktiviert kein SLI.

bei mir hat gsync aus und an keinen einfluss gehabt, habe ich auch schon probiert. bei sli darf man nur einen bestimmten anschluss nehmen, damit die vollen Hertz bereitstehen.
weil die anderen anschlüsse alle habe keine besserung gebracht. habe das kabel vom monitor benutzt. gelesen habe ich auch, dass leute mit einer karte und auch sli dieses problem haben.
manche sind der auffassung, es liegt am bios von Pascal. gibt nämlich immer noch leute die das problem nicht lösen konnten und auf DVI gegangen sind.

link: Nvidia Pascal cards still exhibit high-refresh-rate "power bug" - The Tech Report

manchmal habe ich über desktop ebene ein flackern. wird wohl der nächste nvidia treiber lösen.

Könnte ja auch am Monitor liegen, komisch das es sehr oft Asus Monitore sind die genau diese Problematik haben.

Ich hatte das Problem. > Asus Monitor
Du hattest das Problem. > Asus Monitor
Im Link ist das Problem. > Asus Monitor

Zurück