Problem GraKa ?? Oder ???

Mikromike0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde , habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir Weiterhelfen könnt :
System
ASUS P8P67 Rev 3.0
Intel I7 2600K + Scythe Mugen 2 ( Kein OC )
8 GB DDR 3 Samsung
Palit 560 TI Super Sonic
SSD Vertex 2 120 GB
1 TB Festplatte ( WD )
Be Quiet Straight Power E7 500W PC-Netzteil
Asus Xonar DX Sound

Als Eingabe
g15 + roccat kone plus

CPU Temps
Idle 30 °C
Last 45 - 50 °C
GPU
Idle 36 °C
Last 80 - 85 ° C bei 70 % Lüfter

Gehäuse ist auf

Wenn ich mit diesem System BF BC2 zocke , stürzt das gesamte System nach zirka 15 minuten ab . Heißt im Klartext, Grafik fängt an zu Ruckeln, Ton Knistert ( wie ruckeln ) , Monitor wird Schwarz und geht in Sleep Modus .
Task Manager durch Tastenkombi geht nicht ( Denke das ganze System hängt ) . Nur ein RESET ( Power gedrückt halten ) hilft .
Ton vom Game höre ich aber weiter .

Ich hoffe euch reichen diese Daten .

Danke

Genau, teste mal Furmark. Diie Temperaturen sind ok, denn Grafikkarten halten bis 100°C durch. Auch die CPU Temperatur ist ok ;)

Allerdings sind die Temperaturen hoch. Könnte sein, dass deine Gehäusebelüftung schlecht ist, oder der Grafikkartenkühler ist verschmutzt. Kontrolliere das mal ;)

Graka ist 1 woche alt , Beide Lüfter laufen , Gehäuse ist offen . ( Genug Frischluft )
Passiert nur im MP bei BFBC2 , anderes habe ich noch nicht probiert , werde ich aber noch machen .

Reichen 500 Watt Netzteil ????
Was würde passieren wenn Netzteil zu schwach ???

Wenn dein Netzteil zu schwach währe, dann würde er abschalten !!
Aber 500 Watt reichen aus !! Hast du vielleicht den Kühler gewechselt oder ist sie gebracuht gewesen als du sie gekauft hast ?
Könnte dann nähmlich an der Wärmeleitpaste liegen !

System , wurde neu aufgespielt , Treiber somit also neu .
Vcore ???? CPU-Z sagt 1,0007 Schwankt aber immer . GPU-Z sagt im idle 0,9500 V . Ich belasse es jetzt auch erst einmal , warte das eintreffen der 5870 Vapor ab . ( kommt hoffe ich morgen ) .
Dann kann ich das ganze mal mit einer anderen Graka testen .
Ich melde mich wieder . Vorerst aber Danke an alle . MFG michael

Wäre das NT zu schwach, würde das System unter Last einfach abschalten. Bei dir würd ich sagen, stimmt was mit dem Grafikk.BIOS nicht, bzw. die Karte ist überhaupt defekt.

Vielen dank nochmals an alle die geholfen haben , Problem wurde mittels neuer Graka 5870 Vapor-x aus der Welt geschafft

Zurück