Problem Gainward GTX 275 Edelgrafikarten.de

HalloChristian

Kabelverknoter(in)
Hallo,

meine Gainward GTX 275 von Edelgrafikarten.de läuft super unter Windows (sowohl Vista als auch 7) stürzt aber bei 3D Spielen nach kurzer Zeit ab. Teilweise schon nach dem Vorspann. Dachte erst es sei ein Hitzeproblem und hab daher die Lüfter manuell auf 100 % laufen lassen. Das hat aber auch nichts gebracht. Mit FurMark steigt die Temperatur so auf ca. 80 Grad und dann stürzt der Rechner bei Vista ab und bei Win 7 friert der Bildschirm ein.

Kann es vielleicht daran liegen, das Edelgrafikkarten.de die Spannung der Karte zu weit gesenkt hat? Am Netzteil kann es nicht liegen, denn ich habe ein Enermax Modu 82+ mit 625 Watt.

Was kann ich machen damit die Karte doch noch läuft?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christian

Du solltest dich mal mit Edelgrafikkarten.de in Verbindung setzen.

MfG
Viel Spass dabei
Habe dort auch eine GTX bestellt die nicht OK
war und sie zurückgeschickt mit Bitte um Umtausch.
Habe seitdem(etwas mehr als 2 Wochen)weder eine Antwort
bekommen auf meine Mails,noch geht jemand ans Telefon,
das Ich natürlich auch keine neue Karte habe brauche
Ich wohl nicht zu erwähnen.
Habe Sie heute angemahnt aber ich denke das hat wohl
auch keinen Sinn.Denke mal das Geld ist weg und die
Ware werde ich nie sehen.
kann nur allen raten macht einen Bogen um diese
Bastelstube.

Hallo,

ich habe eine Email an Edelgrafikkarten.de geschickt, mit der Vermutung, dass sie die Grafikkarte vielleicht zu stark undervolted haben und sie deshalb unter 3D abstürzt. Außerdem habe ich ihnen gesagt, dass ich die Karte ungern einschicken möchte, da ich den Computer beruflich nutze und sie mir bitte helfen sollen das Undervolting zu reduzieren. Daraufhin bekam ich eine Mail mit der Bitte das BIOS mit GPU-Z auszulesen und zu mailen. Sie würden dass dann abändern und zurückmailen.

Die Lösung finde ich OK. Mal sehen, ob es klappt. Ich hab denen aber auch geschrieben, dass sie das Undervolting nicht komplett zurücknehmen sollten und sich auch mal ein paar eigene Gedanken machen sollen, warum es nicht läuft. Außerdem habe ich klar gemacht, dass ich nicht bereit bin für eine gemoddete Karte einen Aufpreis zu bezahlen um hinterher eine Standardkarte zu haben. Da hätte ich mir ja gleich die günstigere Gainward kaufen können. Mal sehen was passiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

gibts da denn keine möglichkeit die spannung manuell ohne bios update anzuheben?
existiert da nicht ein tool von evga???

mit bios-update ist das ganze aber wesentlich eleganter und im prinzip weniger aufwendig weil kein extra programm mehr laufen muss ;)

Vorübergehend kann er ja mit einem OC Tool die Spannungswerte auf nVidia Referenzwerte einstellen und die Karte testen.

Wenns dann auch nicht geht denke ich mal dass der Kühler nicht richtig aufliegt. Schick die Karte mit diesem Hinweis dann zurück.

Hallo,

Edelgrafikkarten.de hat es nun endlich nach fast 4 Wochen geschafft mir ein neues BIOS zu schicken, welches auch funktioniert.

Das ist echt eine Unverschämtheit. Ich hab da zig Mails hingeschickt. Gestern hab ich mir mal die Mühe gemacht und Ihnen eine Email mit einer letzten Fristsetzung und ein paar Paragraphen sowie der Androhung vom Kaufvertrag zurückzutreten und Ihnen den ganzen Mist zurückzuschicken. Falls sie mir das Geld nicht sofort zurückerstatten, habe ich ihnen eine Klage angedroht. Außerdem habe ich noch geschrieben, dass ich Rechtsanwalt sei und es kein Problem für mich darstellt sie zu verklagen.

Und siehe da, nach nur 1,5 Stunden hatte ich mein neues BIOS. Warum denn nicht gleich so? Muss man denn immer erst die Keule rausholen!?! Bei denen werde ich in diesem Leben nichts mehr bestellen. Kann nur jedem davon abraten.

Bis dann

Hierzu sollte noch gesagt werden, dass das Problem mit der zu sehr gesenkten Spannung auch damals schon allgemein bekannt war und es ein aktuelleres Bios gab/gibt.

Zurück