• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem 'Freezes'

Flocksta

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten erstmal,

ICh habe ein kleines Problem mit meinem neuen System und hoffe jemand hier kann mir helfen (da ihr bei der Zusammenstellung auch schon sehr gut geholfen habt :) )

Problem: Beim Internetsurfen bleibt mein Win7 manchmal einfach hängen und friert komplett ein, sodass ich nurnoch auschalten kann.

ICh habe schon alle Treiber neu installiert und aktualisiert, hatt aber auch nichts geholfen. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen dass es an den Ram Einstellungen liegen kann. Hab also in den Bios nachgesehen und die alten Einstellungen sind so:

Memory Clock x6.66 1333Mhz
Timings 9-9-9-27
1,7 Volt

Die Hertellerangaben meiner Kingston Hyper X 4gb sind allerdings:
Memory Clock 1600 Mhz
Timings 9-9-9-24
1,9 Volt

Kann ich das ohne Bedenken in den Bios auf die Herstellerangaben umstellen? Würde das gerne mal probieren, vielleicht hilfts ja wirklich?!

Achja mein restliches System:
AMD Phenom II 965 BE
Gigabyte GA MA770 UD3P
4096MB HYper X Kingston DDR3 1600 CL9
Geforce 9800 GT (noch :) )
Be quiet Pure Power 530W


MFG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ahoi,
also ich würde den Speicher schon mit den Herstellerangaben betreiben.
Ist bestimmt die Ursache des Problems, mein w7 is noch nie eingefroren, so dass gar nichts mehr ging.
Ansonsten würde ich mal suchen welche Timings + Volt andere bei 1333MHz haben.
mfg und frohes Fest
zap
 
Ne an den Speichereinstellung liegts n icht. Denn wenn die Riegel schon normal mit 1600mhz und cl9 laufen sollte, dann mit 1333mhz locker...

hast du den Speicher in die Richtigen Bänke gepackt?

mal mit Memtest getestet?

ist die CPU ok? prime getestet? wie sind die Settings? Volt? Multi X?
 
Memtest und Prime hab ich probiert und lief alles ohne Fehler ab.

Wie kann ich am besten die Settings posten? Reicht CPU-Z ?
 
Da mein PC immer noch (beim Internetsurfen) mit Freezes kämpft, poste ich euch mal was CPU-Z bei mir sagt. Vielleicht fällt jemanden was auf was nicht passt bzw. kann ich noch was posten/testen?
 
Memory Clock x6.66 1333Mhz
Timings 9-9-9-27
1,7 Volt

Die Hertellerangaben meiner Kingston Hyper X 4gb sind allerdings:
Memory Clock 1600 Mhz
Timings 9-9-9-24
1,9 Volt
MFG

Das ist das Einzige was mit auffällt was von Relevanz sein kann. Da aber Memtest durchlief würde ich die Raten die CPU mit Prime95 zu testen.
 
ok, hab das Problem zwar nicht gelöst, bin aber draufgekommen, dass es am Firefoxbrowser liegt. MIt IE8 hab ich keine Freezes. Dann muss ich Wohl oder Übel zu IE wechseln :(
 
Zurück