Problem fragen Zum BenQXL2411T

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hallo leute

Ich besitze seid 18 tagen einen BenQXL2411T. Mir sind am Samstag seltsame hellere streifen im bild aufgefallen die man jedoch nur sieht wenn man ZB einen schwarzen Hintergrund hat. Ich dachte zuerst ok es ist wahrscheinlich eine schlechte Beleuchtung was sich leider als Fehlschlag Herausgestellte.

Sobald ich den Schirm auf 60 und 100 Herz stelle Sind diese hellen streifen MINIMAL sichtbar gehe ich jedoch auf 120-144HZ sieht man sie jedoch schon ziemlich krass sobald man ein schwarzes bild öffnet. Mich Stört es jetzt eigentlich nicht so da ich ziemlich selten irgendwelche komplett schwarzen Bilder aufhabe aber sie sind trotzdem da und irgendwie fuchst es einen.

Ich hätte ihn denke ich auch sofort getauscht wenn ich nicht schon die 18 Tage hätte und Mindfactory lässt sich da auch auf nichts ein. Die frage ist jetzt eigentlich kann sowas am TN Panel liegen? oder ist er jetzt wirklich schlecht ausgeleuchtet ? Ich dachte nur immer dass schlecht ausgeleuchtete Sachen sowas wie Lichthöfe am rand oder halt mitten im bild haben so wie ich es mal beim IPad hatte.

Wäre cool wenn die Leute unter euch mit einem XL2411T mal darauf achten würden und sich mal ein schwarzes Bild öffnen. Sobald ich eine Kamera gefunden habe womit das bild nicht total verpixelt ist werde ich es hochladen ;-)...

Ich danke euch schon einmal ^^

Hi - bevor Du Dich jetzt totschraubst - häng den Bildschirm mal an einen anderen PC und dann weisst Du ob es der Bildschirm oder die GK ist... Gruß... Talhuber ...

Hi danke für die Antwort. Ich werde es morgen mal testen. Wäre trotzdem cool wenn die anderen mit einem XL2411t mal darauf achten.

Ich habe seit 2 Tagen den BenQXL2411T und habe jetzt ein schwarzes Bild mir angeguckt, (bei 144 Hz) aber alles tip top in Ordnung.
Welchen Anschluß hast du benutzt und welches Kabel? Es gibt auch bei den Kabeln Qualitative Unterschiede (z.B Abschirmung).
Ich hatte aber schon mal einen Arbeitskollegen der hatte ähnliche Probleme bei ihm war es eine Lautsprecherbox die zu nah am Computer stand.
Aber wie "Talhuber" sehr richtig geschrieben hat ist es Interessant den Monitor an einem anderen Pc zu sehen, ich würde sicherheitshalber
noch verschiedene Kabel probieren..z.b HDMI und DVI Kabel.
Mich würde brennend interessieren was bei dir die Ursache ist... schreib mal wenn du mehr weißt.

Mfg

Pikachu0077

Also jetzt wo du es sagst es stehen links und rechts 2 alte creative Lautsprecher daneben die ich morgen erstmal um deponieren werde. Ich bin was sowas angeht aber auch empfindlich. Ich habe bei Windows 8 ein schwarzes Bild als Diashow gemacht damit wirklich das ganze Bild schwarz ist und dort ist es mir dann richtig aufgefallen.

Ich habe beim Start von win ein lila Bild wo mir immer ein etwas hellerer Streifen aufgefallen ist und dann habe ich es halt getestet.

Hätte mindfactory und BenQ jetzt nicht gesagt das es bis zu 2-3 Wochen dauern kann bis ich einen neuen habe hätte ich ihn umgetauscht. Da es mir aber so überhaupt nicht auffällt behalte ich ihn einfach. Genutzt wird das Standart dvi Kabel was dabei gewesen ist.

Ich halte euch trotzdem auf dem laufenden.

SOOO

Mit HDMI habe ich es auch nur nicht so stark. Anderen PC gestestet da ist es genau das gleiche. Ich habe nochmal ein foto mit meinem handy (iphone4s) gemacht aber das ist irgendwie so übertrieben verpixelt und ich weiss nicht wieso.

Foto 1.jpg

Man achte nur auf die mitte des schirm´s die ränder sind eigentlich ganz gut ausgeleuchtet das kommt auf dem bild denke ich mal wegen dem handy schlecht rüber... In der mitte ist ein etwas hellerer fleck und darunter ist es auch ein bisschen heller. Es sieht aus wie ein fleck es sind aber 3-4 streifen die hoch und seitlich gehen und sie ziehen sich leicht einmal durchs ganze bild....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück