Problem Dell U2414H

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe ein Problem,
ich verwende 2 Dell U2414H Monitore und einen Samsung SP a600b Beamer

im normalen Betrieb habe ich die beiden Monitore aktiv, wenn ich mal einen Film schaue läuft das über Beamer...

Nun ist heute folgende Kuriosität entstanden: nachdem ich das Bild vom Beamer wieder auf die Monitore machen wollte wurde einer der beiden Dells nichtmehr erkannt, ich kann nurnoch auf einem ein Bild darstellen lassen, der andre bleibt schwarz. Wenn ich einen neustart mache wird mir wie immer auf beiden das Bioslogo und der Windows Startbildschirm angeziegt, sobald aber das Passwort eingegeben werden soll wird der eine Monitor schwarz und der andere Funktioniert.

Unter Rechtsklick -> Bildschirmauflösung wird mir der Monitor noch angezeigt, allerdings nur mit 800x600 und selbst wenn ich ihn auswähle passiert nichts...

Auf die schnelle habe ich einfach mal den Grafiktreiber neu installiert, ohne Veränderung, weiß jemand woran das liegt? Falls es wichtig ist, Ein Dell ist mit dp zu hdmi adapter und hdmi kabel angeschlossen (der funktioniert), der andere mit dp (der funktioniert nicht im windows betrieb), der beamer über hdmi. das ganze an einer 7870, win 7, xeon 1231v3, 16gb ram

Über Hilfe würde ich mich freuen :)
 
Wie sieht es aus wenn du umsteckst? Also den dp monitor mit dem HDMI kabel anstöpseln unf andersrum?
 
Nurnoch mal zur Info falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte. Im Endeffekt ist es das selbe Problem was ich schon einmal hatte, mit anderer Symptomatik

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/397662-problem-dell-u2414h-beamer.html#post7553427

Der Monitor scheint mit meinem DP nicht so gut klar zu kommen und versetzt sich in einen Modus (nur im angemeldeten Windows) aus dem er nichtmehr erwacht. Das ganze hat sich bei mir nur beheben lassen indem ich mir Adapter von miniDP auf HDMI besrogt habe und die Monitore nun mit HDMI Kabeln betreibe... Das funktioniert problemlos
 
Zurück