• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem: Bluescreen (system service exeption) - Was tun?

Auszug aus dem Handbuch deines Boards:

Power on the computer,
when the message "Press <DEL> to enter Setup, <ESC> to boot menu" appears at the bottom
of the screen, you can press <DEL> key to enter Setup.

Wenn du die o.g. Zeilen im Post Screen lesen kannst, die Taste "Entf" drücken (ruhig öfters hintereinander).

Ist es dieser Speicher? KINGMAX Technology Inc.
 
Im Bios schon die Optimal Defaults (mit F9) ausgewählt?
Wenn ja, stelle die Spannung der RAM auf 1,55 - 1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).
-> Fox Central Control Unit -> Adjust DRAM Voltage -> [1,55V]

Die Bios-Version des Boards ist "A21Q7S01".
Auf der FoxConn Homepage gibt es scheinbar eine aktuellere: A21F1P03.
 
jaa.. das mit der Spannung mache ich beim nächsten booten...

Kannst du mir bitte einen Link zwecks dem Update schicken? und wie date ich ab? :D
 
Hi leute,

habe mir vor einigen Wochen ein neuen Rechner zusammengebaut (bzw Hardwareupdate). Seit lezter Woche habe ich immer mal wieder einen Bluescreen der in unterschiedlichen Situationen auftaucht.
hier erstmal mein sys:
Asus P8P67 B3
Core i5 2500k ( auf 1.040 V undervolted )
500GB maxtor hdd
500GB western digital hdd sata3 6GB/s
600 Watt 87+ Enermax Netzteil
Gainward GTX 570 Phantom
G.skill 8GB DDR3 1600 [ F3-12800CL9D-8GBXL ]
Zalman-zm-mfc1 Lüftersteuerung
Noctua nh-D14 cpu Kühler
Sound Teufel concept C200USB
Alle Treiber und Bios(UEFI) sind im Originalzustand das heißt von der mitgelieferten Treiber CD installiert.
Das sys ist Prime und Furmark stabil also nix zu heiß und keine Probleme durch undervolting.

So jetzt zum Fehler selbst:
Der Bluescreen taucht in verschiedensten Situationen auf z.B dierekt nach dem Booten oder während dem zocken oder surfen.
Im Event viewer ist der Fehler wie folgt beschrieben:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff800035c5b92, 0xfffff8800702dca0, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 051211-24055-01.
In den Anhang hab ich eine txt datei getan die den vollständigen windebug Bericht enhält.

Danke schon mal im voraus :)
Anhang anzeigen Bericht.zip
 
Zurück